Länder Popup bietet immer nur "UK" shop

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Shop https://zodiacdsign.myspreadshop.de/

Egal von welchem Land aus (mit VPN getestet) ich den shop besuche, die Alternative zur von mir besuchten Top Level Domain ist immer “UK”. Gehe ich zb aus der Schweiz auf die .DE Seite meines Shops so werde ich gefragt ob ich in den Deutschen oder in den Britischen Shop gehen möchte. Hingegen auf Geschenke online shoppen | Spreadshirt werde ich wie erwartet gefragt ob ich im Deutschen oder im Schweizer Shop sein möchte.

Bei mir im Shop sind alle Länder freigeschaltet, und ich habe auch meinen USA Shop gegenseitig verbunden. Das Verhalten des Popups ist für alle Seiten meines Shops gleich. Ich möchte meine Kunden nicht nach UK schicken wenn sie aus Spanien auf meinen .DE Shop kommen sondern wie auch Spreadshirt selbst es tut in das Land von dem die Anfrage kam.

Mache ich hier etwas falsch, benötige ich eine weitere Einstellung, oder ist das ein Bug und es sollte eigentlich funktionieren? Wäre um Antworten dankbar.

@Britta_Spreadshop Gibt es hierzu eine offizielle Aussage ob das Problem bekannt ist, oder Hilfe wie ich es lösen kann?

Ich kann meinen Shop so praktisch nicht vermarkten weil ich die Kunden individuell manuell auf die Seite ihres Landes schicken müsste. Eigentlich würde ich gerne nur eine URL meines shoppes vermarkten und auf die entsprechende Weiterleitung von Spreadshirt vertrauen so wie sie auch auf der Hauptseite funktioniert.

Hey @Valael,
danke für deine Anfrage - ich bin schon in der Spur und komme asap auf dich zurück. :slight_smile:

1 Like

So, hallo nochmal. :slight_smile: Frage: ist deine Browsersprache auf englisch eingestellt? Das wäre nämlich eine Erklärung, warum du in den UK shop weitergeleitet wirst… 100% sicher bin ich aber leider nicht, da unsere DEVs schon im Weihnachtsurlaub sind. :smiley: Ich wollte dich nur auch nicht bis nach Weihnachten warten lassen. Ich komme noch mal auf dich zu.

Hi, danke für die Rückmeldung nochmal. Meine Browsersprache ist auf Deutsch, ich habe das auch auf mehreren Geräten, PC und Handy. Und auf spreadshirt.de funktioniert’s ja normal:

Hast du denn wenn du auf meinen shop zb auf die .com Seite gehst https://zodiacdsign.myspreadshop.com/ die richtige Auswahl, also US oder dein Land? Bei mir ist nämlich immer Land des shops oder UK, nie mein Land.

Bei mir kommt das - am Smartphone getestet

Danke fürs testen!

Es ist ganz komisch, ich habe auch unterschiedliche Ergebnisse je nach Browser. Chrome und Edge zeigen mir immer UK shop an, obwohl beide auf Deutsch sind, Firefox schlägt mir den US shop vor als alternative bei europäischen domains. Einzig im Brave Browser auf meinem Smartphone sieht es so aus wie bei dir, allerdings ist auch das nicht richtig, da ich eigentlich aus Österreich zugreife und nicht aus Deutschland. Und auf allen Browsern und Geräten funktioniert es einwandfrei für die spreadshirt Hauptseite. Ist wirklich schräg. Es betrifft allerdings nicht nur meinen shop sondern dürfte wohl generell für die myspreadhop domains so sein, zumindest bei mir. Auch wenn ich die https://spreadshop.myspreadshop.com/ öffne habe ich das gleiche Resultat. Verstehe nur nicht warum es für die spreadshirt Hauptseite anders ist, sollte doch die selbe Funktionalität sein.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.