Keine Umsätze seit 12.04. trotz gutem Traffic

Guten Morgen,

hat vielleicht jemand das gleiche Problem ? @Lena_Spreadshop Oder ist vielleicht mit meinem Shop etwas nicht in Ordnung ? Shop ID 357164
Marktplatz läuft im Moment nämlich ganz gut, aber der Shop gar nicht

Können unsere Reports nicht bestätigen. Hier sehen wir viele seher fleissig verkaufenden Shops… :see_no_evil:

An wen/wie vermarktest Du denn Deine Designs. Was ist denn Deine Zielgruppe? Ist etwas schwierig hier eine Ferndiagnose zu geben, aber wir können es zumindest mal probieren :slight_smile:

Es liegt nicht an der Vermarktung.
Nehmen wir mal die letzte Woche laut Google:
/FunShirtDealer/create 39
/FunShirtDealer/basket 17
Aber nur 1 Verkauf.
Da fragt man sich schon ob da wohl alles richtig zugeordnet ist.

Ich muss hier leider noch mal nachfragen und um Prüfung bitten.
Laut Google in den letzten 28 Tagen

86 Create
42 Basket
Aber nur 8 Verkäufe !?!
Wie kann das sein ?
Natürlich brechen im Basket noch Käufer ab, aber 36 von 44 ?
Screenshot_2020-05-17 Analytics(1)

Also 8 Conversions bei 44 Aufrufen? Das sind knapp 18 Prozent. Ca 2 sind Standard. Klingt doch nicht übel.

Gruß David

Hallo Berliner,
woher nimmst du den Wert ca. “20” ?
Ist das von SPRD so errechnet oder deine Annahme?
Oder ist das aufgrund deiner Verkäufe der letzten Jahre?

Ich habe mal bei mir geschaut:
Basketseite Analytics: 125
Verkäufe 108
binnen 4 Wochen (Mitte April bis MItte Mai)

Ich finde 8 Verkäufe dann auch eher wenig.
Es läuft halt mal sehr gut, mal gut, auch mal schlecht.
Aber bei Basket: 42 sind 8 Verkäufe tatsächlich nicht so viel.
Vermutest du @Rufi1965 dass technisch etwas nicht stimmt mit deinem Warenkorb??

Sorry, abgschickt und nicht korrektur gelesen. Die Null gehört da nicht rein. Korrigiert.

Gruß David

oh, okay… aber das beantwortet meine Frage nicht.
2% sind Standard, echt?

Oder gehst du von diesen legendären 2% aus, die man annimmt in der Werbebranche, dass dies an Rücklauf kommt? Habe ich jedenfalls so mal gelernt.

2% von 100% sind erfolgreich, der Rest für die Tonne.

Und bei 42 Basketaufrufe kann man diese 2% eher nicht anwenden, weil die Teile doch schon im Warenkorb liegen und der Käufer schon aktiv war.

Ich rede nicht von Conversation. 1-2% sind nach alten Verkäuferfaustregeln normal.
Hier sind aber Zahlen von Kunden die sich ja bereits entschieden haben zu kaufen.
Und da brechen nochmal 36 von 44 weg. Das ist sicher nicht normal.
Und die 86 Creates haben sich alle entschieden, dass Produkt dann doch nicht zu bestellen ?
Sehr suspekt.

Was ist denn Deine Annahme. Dass hier technisch was nicht funktioniert? Das wird ja alles im Detail getracked und Fehlerlogs gibt es hier gerade nicht. Zudem würden sich ja dann noch weitere Menschen beschweren :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.