Kategorie Männer überall ausblenden

Hallo liebe spreadshop Freunde, leider konnte ich bis jetzt keine Antwort auf meine Frage finden!
Hab ich die Möglichkeit die Kategorie “Männer” überall auszublenden? Mein Shop ist hautsächlich für Frauen bzw. für Mütter konzipiert weshalb die Kategorie Männer sehr unpassend ist. Da ich die Unisexprodukte gerne im Shop behalten möchte wäre ich für eine passende Lösung sehr dankbar.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Willkommen im Forum! :slightly_smiling_face:

Ich glaube, das geht nicht, weil die Unisex Produkte unter “Männer” und “Frauen” laufen. Das ist auch auf dem Marktplatz so. Selbst, wenn Du da die Kategorie “Männer” deaktiviert hast, erscheinen immer diese Produkte.

Ob`s vielleicht einen Trick 17, kann vielleicht @Lena_Spreadshirt am Montag beantworten.

Könntest mit css bestimmt auch ausblenden :grinning:

Dazu kann ich nichts sagen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus. Kannst Du das checken? :thinking:

Ja bestimmt!!! Allerdings bräuchte ich da eine sehr sehr sehr sehr genaue Anleitung was ich da machen muss, weil ich mich damit kaum auskenne!

In Verkaufskanäle gehst du auf deinen Shop → “Bearbeiten”, dann “Erweitert” → “HTML & CSS” → und fügst unter “Shop CSS bearbeiten” folgenden Code ein (copy & paste):

#department-filter-D1{display:none}

Dann wird die Kategorie “Männer” oben im Hauptmenü entfernt.

2 Likes

Sehr Geil, vielen Dank!!!

1 Like