Kann ich ein Produkt nur einem eingeschränkten Käuferkreis anbieten

Konkret habe ich einen Verein, der seine Vereinstrikots bei mir bestellen möchte. Jetzt soll natürlich erreicht werden, dass nur die Vereinsmitglieder das Shirt bestellen können.
Ist es möglich ein Shirt nur Leuten anzubieten, die den entsprechenden Link besitzen?

Gruß Michael

Eigenen Shop eröffnen, dauert ca 2 Minuten. Dann lädst Du dein Design hoch und erstellst das gewünschte Produkt. Fertig.

Deinen Shop und dessen Links zu den Produkten kennst nur Du. So kannst Du den Link zum Shirt sorgenlos an deine Vereinsmitglieder verschicken, ohne dass Fremde Zugriff darauf haben.

Bei Google wirst Du nie gefunden werden, sofern Du keine relevanten Begriffe als Shopnamen benutzt und kein SEO betreibst :slight_smile: Und das Design sollte nur im Shop und nicht auf dem Marktplatz veröffentlicht werden.

Gruß David

2 Likes

Danke für die schnelle Info, David.

D.h. google sieht den Shop? Und wenn ich den Shop nach dem Verein nenne, dann besteht die Möglichkeit, dass ihn andere auch finden, die nur nach dem Verein suchen?

Sobald Du den Vereinsnamen erwähnst, wirst Du darunter bei Google gefunden werden, denn der Verein wird klein und unbekannt sein, da wirds nicht viel anderen neuen Content bei Google geben.

Nenn den Shop “Vereinsshop”. In einem Bildlogo kannst Du ja sogar den richtigen Namen verwenden. Und das Shirt nennst Du “Vereinsshirt 2019”. Fertig.

Gruß David

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.