Kann ich auch selbst für Interessenten Kaufen in meinem Shop?

Hallo in die Runde!
Ich habe mal eine Frage.
Kann ich selber für Kunden Interessenten die Ware kaufen und direkt verschicken lassen? Bekomme ich dann auch Provision? Sprich ich biete dierekt zb. in einer Verkaufsgruppe Tshirt für …€ an und die kaufen es bei mir. Zahlen mir das Geld und ich kaufe es dann in meinem Shop und lasse es zum kunden schicken?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

Lg

Natürlich, was sollte dagegen sprechen?
SPRD ist es sicher relativ egal an wen das Teil versendet wird.

Ja. Es sei denn du hast sie deaktiviert.

Hallo @Grafik.Ideen,
generell ist das natürlich möglich. Wenn du mit einer Kreditkarte oder mit SEPA bezahlst und dann die Ware an unterschiedliche Adressen verschickst, kann es sein, dass unsere Betrugssoftware anspringt und dich für verschiedene Zahlungsarten sperrt. Daher würde ich dir diese Vorgehensweise eher nicht empfehlen.

1 Like

Das ist halt schlecht… welche Vorgehensweise bietet Spreadshirt hier denn dann an? Wie soll mit Markenbotschaftern oder Influenzern zusammen gearbeitet werden wenn man nicht mit dem eigenen Account bestellt und die waren zu den Markenbotschaftern schickt?

Wie gesagt, @realvintagetshirts, du kannst das schon machen. Wie schnell das System hier anspringt kann ich nicht sagen, aber sicher nicht, wenn du hin und wieder mal eine andere Adresse eingibst.
Die ursprüngliche Frage bezog sich auf eine Verkaufsgruppe. Für mich klingt das nach vielen Leuten, daher die Warnung, dass unser Sicherheitssystem sich hier einschalten kann. Die Zusendung von Waren an Influencer und Markenbotschafter hat eine andere (kleinere) Größenordnung - das sollte problemlos funktionieren. Natürlich könnt ihr in euren eigenen Shops bestellen und auch die Ware an andere Adressen senden - jedoch nicht im Dropshipping-Stil. :slight_smile:

1 Like

Okay dann ist ja gut. War jetzt nur etwas verunsichert. Danke für die Info.

1 Like

Wenn man als Shopbesitzer im eigenen Shop einkauft, bekommt man keine Provision gutgeschrieben. Der Betrag, den man als Provision bekommen würde, wird bei der Bestellung direkt am Produktpreis abgezogen.

1 Like

ups stimmt. Hatte ich vergessen,… gut dass du berichtigt hast :+1: :exclamation:
Als Shopowner und gleichzeitig Besteller ist es sozusagen 20% günstiger :slight_smile:

1 Like

Woher weiss das System, dass ich der/die Shop-BesitzerIn bin? Habe bisher noch nichts im eigenen Shop bestellt. Danke!

@ANWALTSLIEBLING

Du mußt Dich einloggen, dann erkennt das System Deine Daten automatisch.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.