Ist das wirklich druckbar?

Ich habe jetzt angefangen, einige Motive im ausgefransten Vintage-Stil zu erstellen. Es sind also viele Löcher und ungleichmäßige Ecken und Kanten verarbeitet.

Bis zu 6000 Ankerpunkte sind ja wohl erlaubt bei 3 Farben. Mein erstes Motiv war nur noch ein löchriger Käse und wurde wegen zu vieler Ankerpunkte abgelehnt. Habe das Motiv dann angepaßt und es durchbekommen.

Trotzdem hab ich Zweifel. Mag ja sein, daß es bei der Prüfung durchkommt, aber auch im Druck?

Hat jemand Erfahrung damit, ob dieser Vintage-Style mit vielen Löchern und Fransen auch im Druck keinerlei Probleme macht?

Hier mein Beispiel:

Gruß David

Also ich habe ne ähnliche Schriftart in meinen Designs und bis jetzt gab es keine Probleme beim Druck. Oder sagen wir mal so, ich wüsste nicht das es welche gab/gibt.

Allerdings sind meine Designs nicht als Vectorgrafik hochgeladen, daher sind die Ankerpunkte für mich nie ein Thema gewesen :slightly_smiling_face:

Danke Dir! Bräuchte aber Erfahrungswerte zu Vektorgrafiken.

Das sind alles echte Risse und Löcher, keine raufgemalten.

Gruß David

1 Like

Is kein Problem solange keine MInipunkte dabei sind, die freistehen. Minilöcher gehen.
edit.: Ups geht um Vektor- sorry- überlesen^^ Sollte trotzdem gehen…hab auch zerfranzte designs als vektor- scheint kein problem zu sein.

also in photoshop mach ich selbst raster designs mit Echten Rissen und löchern, draufgemalt ist ja dann kein used look und ich habe mir zu sicherheit ein tshirt bestellt alles tip top, habe selbst auch eine email an SPRD geschickt um zu fragen ob das druckbarer ist mit draufgemalt oder mit echten rissen. Sollange es keine transparenz gibt also das die risse sauber sind sollte das kein problem sein.


und ganz erllich des ist doch mega viel arbeit für einen textur in illustrator also die 6000 ankerpunkte ?
Warum nicht die vektor datei nehmen und in photoshop mit einer PNG grunge textur einfach ausschneiden…

2 Likes

Alles klar, danke Dir, gut zu wissen!

Okay super, danke für deine Infos. Das beruhigt mich sehr. Werde dennoch eine Testbestellung machen, dann sehe ich genau was geht.

Einfach cool, wenn die Grafik stufenlos skalierbar und vor allen die Farbe veränderbar ist. Und es geht sehr fix wenn man immer nur eine Art Schablone mit etlichen kleinen “Partikeln” auf das jeweilige Objekt legt und die Partiel davon subtrahiert. Das dauert vielleicht 2-3 Minuten. Hab ich durch Thimo gelernt :slight_smile:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß David

2 Likes

Gern. :slightly_smiling_face:

Meine Rohdateien habe ich natürlich auch als Vektor vorliegen, wie du schon sagtest der Skalierung wegen. Nur wandel ich sie zum Upload in PNG um, da Vektoren für Digitaldruck nicht erforderlich sind.

Der Flock- und Flexdruck soll hier ja bald eingestellt werden, dann hat sich das mit Vektorgrafiken eigentlich eh erledigt

1 Like