Ist das ein Spreadshop? (Link inside)

Kenne ich leider, irgendwann hab ich’s aufgegeben :frowning:

Was hast Du auch immer so coole Cliparts? :heart_eyes: Mach mal ein paar hässliche. Die klaut dann auch keiner. :grin:

1 Like

Ich lasse auch nur dort löschen wo ich bin. Bringt aber was. Teepublic und Rb löschen die Accounts gleich. Da ist seit Wochen Ruhe.

Hatte mehrere Wochen lang Probleme mit geklauten Halloweendesigns bei MBA. Hab um die 300 löschen lassen, auch immer gleich nach der Veröffentlichung. Seit 2 Wochen ist Ruhe, keine neuen mehr gesehen.

Mit den Weihnachtsdesigns mache ich das auch. Wenn diese Diebe begreifen, man geht sofort gegen vor und MBA löscht dann auch die Accounts, dann schreckt das schon ab und es wird weniger.

2 Likes

Gerade von einem anderen ein Mail bekommen, der hat auch das Original, der selbe Dabbing Weihnachtsmann wie letzte Woche, mit Screenshot natürlich. :rofl:

Mein Entwurf, ich habe das Original dieses Entwurfs

1539870991701blob

@Lena_Spreadshirt Werden eigentlich die hier geposteten URLs weiterhin regelmäßig an die Rechtsabteilung weitergeleitet?

Hier sind z.B. noch 2 weitere:

http://www.weichholzaue.de/bluefeet-jung-wild-und-schon-neun-digga-teddy-schwarz-lizyew-p-802.html?

http://www.esbwang.com/women-t-shirts/family-manager-by-herrfaulbaum-spreadshirt-women-fitted-classic-t-shirt-for-women-fenxhni.html

Der hier ist ja auch wieder so’n kalauer :rofl: Wenns nur nicht so traurig wär…

http://www.ninestepsgreen.de/tshirts-c-51.html

Scheinen immer die selben Diebe zu sein. Die meisten Klauseiten sehen gleich aus, nur der Name ist anders. So eine Seite habe ich schon mind. 20 Mal gesehen. Die werden aber wohl keine Ware liefern, nur das Geld abgreifen.

1 Like

Echt schlimm welchen Umfang dieser Kreditkartenbetrug mit diesen Fake Shops angenommen hat.

Nehmt euch einfach ein bekanntes Kleidungsstück, wie z.B. “s.Oliver Black Label Mantel Herren” und macht damit eine Bildersuche bei Google, dann findet ihr etliche dieser Betrüger in den oberen (!) Suchergebnissen.

Google Bildersuche: s.Oliver Black Label Mantel Herren

Das ist Seite 1 mit den ersten 24 Ergebnissen!

Gruß David

1 Like

Copytrack hat mir in den letzten Woche locker 100 Shops mit den geklauten Designs angezeigt. Und fast alle Seiten sehen gleich aus. Da stecken immer die selben Verbrecher dahinter.

Ja heftig. Es wird mittlerweile Tausende, vermutlich Hundertausende dieser Seiten geben. Von meinem Beispiel sind über 50% der Suchergebnisse Betrüger. Und das in den ersten 24 Suchergebnissen! Einfach nicht zu fassen was sich da entwickelt hat.

Gruß David

http://www.friv3.co.uk das ist auch noch einer. Produktbilder samt Spreadshirt Wasserzeichen…

Diese Betrügerseiten werden immer besser von der Aufmachung her:
https://www.trustshopp.com

Gruß David

Könntet Ihr bitte damit aufhören, diesen Shops Backlinks und Klicks zu bescheren? Danke.

Du meinst es nur gut, aber wir leben in einem neuen SEO- und Ranking-Zeitalter.

Backlinks sind nach wie vor SEO- und Ranking-Gold, aber NUR von themenrelevanten Seiten, Foren gehören nicht mehr dazu, da diese für Backlink-Manipilationen missbraucht wurden wie kaum etwas anderes.

Klicks spielen nicht die geringste Rolle, wenn die User Reaction eine eindeutige Sprache spricht, sprich hohe Absprungrate und kurze Verweildauer. Eine Seite, wo Besucher nach 2-30 Sekunden wieder verschwinden, sinkt im Ranking oder hat keine Relevanz für eine Neubewertung des Rankings. Seiten, die eh kein Impressum vorweisen können, werden von Google herabgestuft.

Wegen diesen “neuen” (spätestens seit den letzten Panda Updates 2014) Anforderungen von Google an Webseitenbetreiber, haben diese Links hier im Forum keine Relevanz für Google oder die Betrüger.

Schlimm ist lediglich, dass diese Seiten dennoch anfangs vor allem durch die Google Bildersuche auffindbar sind und nach Herabstufung oder Rausschmiss aus dem Index immer wieder neue Seiten nachkommen.

Gruß David

2 Likes

Ob das auch für die MP Spreadshirt Showrooms (intern) gilt?

Damals, anno '16, das war einfach ein anderes Zeitalter. Wir haben unseren HTML Code noch mit den Zähnen in die Tischplatte genagt und wussten einfach nichts von SEOs und Pandas, für die es keine Rolle spielt, wenn aus einem themenbezogenen Forum einer großen T-Shirt Plattform ein fake Shop erst mal 20 Minuten lang nach den eigenen Bildern durchsucht wird und danach die Empörung über diese dreiste undurchschau- und völlig unvorhersehbare Betrugsmasche in die nächsten Kanäle weiter gedrückt wird.
Auch die gesellschaftliche Relevanz solcher solcher Beiträge (also, die über die fake shops, nicht Deiner) war uns einfach nicht bewusst. Wir waren so dumm.

Genau das ist es. Ich hatte vor kurzem einen Anruf einer ehmaligen Kundin von mir, die ihren Account und ihre Domain bei mir gekündigt hatte. Nun ist ein dubioser Shop unter ihrer ehemaligen Domain zu finden.

Das Ganze dient meines Erachtens dazu, die Emailkorrespondenz zwischen dem Exbesitzer einer Domain und seinen Kunden abzugreifen. Die meisten richten sich ja emailadressen nach dem schema info@domain.de oder so ein. Wenn man nun so eine domain registriert und die passende emailadresse wieder einrichtet, laufen teilweise hunderte von Emails darauf ein.

Zynismus und Unsachlichkeit. Immer gern gelesen :slight_smile: Frohe Weihnachten!

Gruß David

Ich meine es doch nur gut :slightly_smiling_face:. Gleichfalls frohe Weihnachten!