Ist das ein Spreadshop? (Link inside)

Nicht unbedingt, denn du kannst, zb mache ich das vor dem Upload, verdeckte Flächen entfernen. Letztendlich solltest du es aber an den Vektoren selbst sehen können, denn diese sind nicht wirklich zu 100 gerade und „pfadtreu“.
Und bei kannten nicht zu rechtwinklig sondern meist leichte Kurven zu erkennen.
Aber bist du sicher das dein Designer die nicht auch weiterverkauft hat? (Nur um sicherzugehen)

Photoshop ist aber auch kein richtiger Beweis :wink: wer öffnet Vektor in PS? Amazon möchte aber auch meist mehr sehen, also inkl. Erstelldatum und erste Veröffentlichung usw.

Ja, weil ich die gemacht habe. Der Designer hat nur die Figuren gezeichnet. Ist kein Asiate oder so. Mit solchen Leuten arbeite ich nicht. Der verdient bei mir einen 5stelligen Betrag im Jahr, das macht der nicht, bin sein größter Kunde.

Den ganzen Discohintergrund z.B. habe ich selbst gemacht in Inkscape. Ich kaufe nur die Grafiken, alles drumrum mache ich selbst. ich kann nicht zeichnen, nur den Rest drumrum gestalten.

Auch die anderen Grafiken habe ich zu dritt nebeneinander gesetzt. Es gibt von den Grafiken noch mehr zu dritt und auch zu viert. Der Dieb hat nur insgesamt 4 Stück, ich habe alle. Auch das Discomotiv habe ich noch mit anderen Figuren gemacht. Der DIsco Weihnachtsmann kam erst später dazu.

Die Motive gibts offiziell alle nur bei SPRD, inoffiziell überall, Diesen Weihnachtsmann habe ich bestimmt schon 10 Mal bei MBA löschen lassen. Die Motive werden alle vom SPRD Server geklaut.

Musste bisher noch nichts bei MBA beweisen. Kann ich aber natürlich. Bei SPRD kann man gut Screenshots machen mit Veröffentlichkeitsdatum. Die einzelnen Figuren wurden noch vorher veröffentlicht. Selbstverständlich habe ich alle Quelldateien. Man kann ja bei Windows sehen, wann eine Datei erstellt wurde.

Ich lade bei SPRD nur PNGs hoch.

Der Gangster muss aber nervös sein. 7 Mails in 1 Stunde. Ich antworte nicht (mehr).

zu

Wie ist das beim nachträglichen Vektorisieren? Normalerweise müsste das z.B. unten beim Disco Weihnachtsmann beispielsweise der untere Teil vom S bei DISCO fehlen und alles andere, was vom Weihachnachtsmann verdeckt ist, oder?:

Ne da fehlt nix. Ist dann ne eins zu eins Kopie. Hab mal mir mal kurz deinen Weihnachtsmann vom Spreadshirt Bilder Server abgespeichert und nachgerechnet.

Das kommt bei mir heraus:

Und dann wie @lovetee schon sagt. Man erkennt beim genauen hinsehen manchmal die Spuren das es nachgerechnet worden ist. Hier bei dem Beispiel die Sonnenbrille, paar Kurven etc. Da ist es nicht perfekt.

1 Like

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Denk Dir mal den Weihnachtsmann weg. Dann müsste doch in der Originalvektordatei trotzdem das I und das S von DISCO komplett dargestellt sein, genau so müsste man die Schallplatte komplett sehen, wenn man den Weihnachtsmann in der Vektordatei entfernt. In meiner Originaldatei ist das so. Wenn man beim Diebesdesign den Weihnachtsmann entfernt müsste das doch alles fehlen.

Vielleicht habe ich auch falsch verstanden :slightly_smiling_face:. Richtig, müsste fehlen.

Wird auch fehlen, glaube kaum, dass der Gangster das nachgebaut hat. Deswegen hat er mir schon ein Dutzend Mal damit gedroht die source file an MBA zu senden und mich permanent aufgefordert, den Dispute zurückzuziehen. Ich ignorier den aber. Er dürfte wissen, dass er damit bei MBA nicht durchkommt.

Hab noch ein weiteres Design gestern mit 3 Dabbing Weihnachtsgrafiken von mir gefunden und die Löschung beantragt. Hoffentlich, ist der das auch, damit MBA den Accont killt.

Er schreibt auch immer nur, dass er die source file hat, dass er die gemacht hat, hat er nie geschrieben. Wahrscheinlich gekauft, weil ich das Discodesign mit dem Weihnachtsmann auch schon mind 3 Mal habe löschen lassen, wahrscheinlich alles andere Diebe. Vermutlich kursieren irgendwo CDs mit den Designs von SPRD.

Fehlt mit Sicherheit. Wenns nachgerechnet ist hat man nur das Bild, alle Elemente in einer Gruppe drinnen. Wenn dus selbst gemacht hast, hast du viele verschiedene Ebenen, zumindest ist das bei mir so.

Hab ich in Inkscape gemacht. Klar hab ich die Ebenen. Hab bisher nie Bilder nachgerechnet, warum auch.

DIe einzelnen Grafiken, die ich für die Designs verwendet habe liegen mir natürlich auch als Vektordatei vor.

Ich hab ja schon viel erlebt, aber als ich das gelesen habe: Made my day :joy:
Echt ohne Worte

Und frech ist der. Er schickt mir das auf deutsch. Mal ein kleiner Auszug, damit Dein Tag noch schöner wird:


Sie haben nicht die Originaldatei, es ist auch Kopie eines anderen, nicht zu Ihnen gehörend. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Originaldatei haben.

Ich habe das ursprüngliche Design davon, wie Sie für ein vernünftiges vernünftiges lösen. Danke

Ich möchte dich fragen, wie zu lösen, wenn du magst, sende ich noch mein Design (Original) an Amazon. Beide sind tot, ich wiederhole, beide sind gestorben, du magst es, warum ich dich anrufe.

Ich werde mein Original an Amazon schicken, um dir zu beweisen, wie es sowieso mit dir zusammen stirbt.

Du hast keine Angst, mein Papa hat keine Angst, du schickst ihn einfach offline.

Ich habe das Original hier, wenn Sie die Petition auf Amazon zurückziehen, dann sehe ich nichts passiert, und wenn mein Konto stirbt, dann ist Ihr Konto das gleiche. Je nachdem, wie du es löst, streite ich nicht mit dir über das Design, ich bin bei dir, wer der Nutznießer ist (Jeff Bezos)

Ich habe nicht die Zeit mit dir zu reden, du ziehst dich bei Amazon zurück, es scheint, dass nichts passiert, deshalb bist du der beste Weg, dir zu sagen, außerdem kann ich nicht denken Wie man perfekter wird, lösen Sie in einer Stunde oder so. Danke

Ich schicke das Original an Amazon, glaube es oder nicht, es hängt davon ab, das Problem ist zu einfach, du willst lösen, wie es abhängt, es ist mir egal, beide leben oder sterben es liegt an dir, ich nicht interessiert.

Ich brauche dein Geld nicht, dein Konto stirbt, dein Geschmack ist wie Papa. Du hast kein Geld, du gibst anderen Almosen.

Junge :astonished:, was ist das denn für 'ne Übersetzung :grimacing:

Aber so wie das wohl geschrieben sein soll, würde ich mal behaupten, dem geht der Arsch ganz schön auf Grundeis :rofl:
Und an Frechheit zu überbieten… :thinking: …wird schon schwer

Das Motiv finde ich am besten. :rofl: Sind sogar 5, dachte sind nur 4.

Hier ist noch eine Fakeseite. Die haben einfach die SPRD Bilder mit Wasserzeichen übernommen.

http://www.expressionsdancestudio.co.uk/retro-vintage-dabbing-dab-football-tortoise-men’s-premium-tshirt-p-2532.html

und noch welche

http://www.loleg.co.uk/advanced_search_result.html?y=0&x=0&keyword=dabbing+dab&zenid=b67u231um58k9cmfmjihbe60p3&search_in_description=1

http://www.bravejointeam.co.uk/advanced_search_result.html?y=0&x=0&keyword=cupcake&search_in_description=1

Ich denke mittlerweile, bin mir sogar sicher, daß diese Shops mit diesen dubiosen Namen, wovon es ja jetzt schon unzählige gibt, ausschließlich eine neue Methode sind, Kreditkartendaten abzugreifen.

Mit diesen Shops kann man unmöglich Geld verdienen, zumindest nichts was sich lohnen würde. Die Domainnamen klingen auch allesamt wie ausgelaufene Domains, welche eine gewisse History und ein Ranking bei Google haben könnten, was besser als eine neue Domain ist für solche Zwecke. Denn so kann man zusätzlich noch Besucher über mögliche alte Backlings und Search Results abgreifen.

Sämtliche hier geposteten Shops scheinen mir nach diesem Muster zu laufen. Für die Designer hier dürften diese “Anbieter” keine Konkurrenz sein, da hier meiner Meinung nach andere Absichten verfolgt werden.

Edit: Garantiert alte ausgelaufene Domains mit den Anschein eines Shops inside um an die Zahlungsdaten zu kommen. Schaut euch nur mal die Domainnamen an, speziell diese:

Gruß David

Entweder Kreditkartendaten abgreifen oder nur Betrug. Vielleicht beides. Viele Shops sehen gleich aus, nur die Farbe ist bisschen anders. Alles Verbrecher.

Ich denke mal das kommt auf den Kapitaleinsatz an. Wenn derjenige zwar erstmal viel Investiert, aber dann mit 1 bis 2 Designs pro Seite (denn der wird sicher mehr als eine solche Seite laufen haben) einen richtigen Brenner landet, wäre es rechnerisch sogar möglich damit gut kohle zu machen.

Diese Dinger sind und werden wohl immer ein Mysterium bleiben :smiley:

Was diesen shops auf jeden Fall nicht schadet, sind backlinks und clicks aus gut besuchten Foren.

1 Like

Mal was zum Lachen, der übt noch vektorisieren. Sieht aus, als hat er das schwarze Shirt mit dem Zauberstab weggemacht und damit auch gleich die schwarzen Umrisse vom Rentier mit entfernt.

Original:

Kopie:
https://www.amazon.com/Merry-Christmas-Funny-Reindeer-gifts/dp/B07HB2C4BV/ref=sr_1_53?m=ATVPDKIKX0DER&s=apparel&ie=UTF8&qid=1539639989&sr=1-53&nodeID=12035955011&psd=1&keywords=Funny+Cool+Cute+reindeer&refinements=p_6%3AATVPDKIKX0DER

1 Like

:rofl: Vielleicht hat er auch einfach nur etwas gegen die Farbe Schwarz (ja, ich weiß, schwarz ist keine Farbe).

Auf jeden Fall sieht das kopierte Rentier aus als ob es grauen Star hat und 3 mal unter den LKW geraten ist :joy:

Du hast die 25 Elfen noch nicht gesehen. :rofl: Auch so ein Experte. Der hat die alle in die Breite gezogen.

Ein anderer nutzt meine Weihnachtsgrafiken für Ugly Christmas Shirts. Mein Weihnachtsmann muss echt was mitmachen, hab ihn schon mind. 30 Mal bei MBA löschen lassen.

https://www.amazon.com/Funny-Santa-Christmas-Hawaiian-t-shirt/dp/B07JCWQ1KW/ref=sr_1_1?s=apparel&ie=UTF8&qid=1539704537&sr=1-1&nodeID=12035955011&psd=1&keywords=B07JCWQ1KW