Instagram Shopping nicht zugelassen - Integrierter Shop

Hi Community,

Ich kämpfe mit der EInrichtung von FB/Insta Shopping. Bei FB wird der Produktfeed problemlos geladen.
Bei Insta wird mein Konto allerdings nicht zugelassen mit der Begründung das meine Produkte nicht auf der Webseite verkauft werden, die mit meinem Konto verknüpft ist.
Ich vermute das es daran liegt, dass mein Konto auf meine eigene Domain mit eingebettetem Shop verweist, der Produktfeed aber von der Spreadshop-Domain kommt.
Kennt ihr das und wie kommt man da drum herum?

Reicht es eine Webseiten-Weiterleitung auf meiner Domain einzurichten, die dann auf den Produktfeed bei Spreadshop verweist? Klingt wie eine einfache Lösung, aber ich frage lieber mal bevor Herr Instagram böse auf mich ist wegen eines solchen durchsichtigen Manövers :wink:

Danke sehr,

Grüße!

Holger

@Fin_Buddies Hi, nein das reicht leider nicht. Ich hab auch schon testhalber den Feed automatisiert auf meine Domain kopiert. Es wird aber die shop.spreadshirt.de zur Verifizierung herangezogen.

Das Wordpress-Plugin hilft hier auch nicht, weil es keinen alternativen Produktfeed erzeugt.

CC: @Thomas_Spreadshop

arrr. das ist schlecht.
Damit scheint es derzeit so zu stehen: Facebook 1 : 0 Spreadshop.
I
ch versuche das Problem auf jeden Fall zu eskalieren. Wir müssen aber noch ein paar Tests vornehmen und uns div. Lösungen anschauen.

Was sich bisher abzeichnet: bereits bestehende FB & IG Shops bleiben aktiv und werden von FB scheinbar nicht deaktiviert.

Was kann man mittelfristig als Shopbetreiber tun?
Ich würde den Shop über einen Linktree verlinken und Kunden darüber in den Shop schicken.

1 Like

Hi,
ich habe gute Neuigkeiten - bei mir hat eine 301 Weiterleitung gereicht. Ich habe eine leere Seite angelegt und auf den Produktfeed permanent weiter geleitet. Das funktioniert seit kurz nach meinem Post, also schon fast vier Wochen. Hoffe das ist der Dauerzustand :wink:
Grüße
Holger

Interessant.
Du hast die Seite mit dem 301 Redirect bei FB verifiziert?
Verstehe ich das richtig?

Ja, genau. Und ich habe darauf geachtet, dass die bei Insta und FB hinterlegte Domain exakt gleich war, also https://fin-buddies… und nicht an einer Stelle mit www. und an anderer ohne. Keine Ahnung, ob das relevant war. Das Paket funktioniert :wink:

1 Like

ok! Fingers crossed, dass das auch Bestand hat.
Somit hätten wir zumindest eine Lösung für intergierte Shops an der Hand :thinking:

Hallo Thomas und Spreadshirt Team, ich habe selbes Problem, da der Shop aber standalone ist, kann ich keine 301 einrichten.
Ich muss zunächst im Business-Manager die Adresse verifizieren lassen, indem ich den Code in dem Bereich des Shops platziere.
Im Shop finde ich nur den Header-Bereich als Feld - dort reinkopiert, erscheint er im Quelltext im Frontend nicht.
Wo sonst habe ich die Möglichkeit, die Verifizierung der Domain zurchführen zu können?

Oder - inzwischen ist ja wieder Zeit vergangen - gibt es Neuerungen, das optimierter zu gestalten?
z:b durch eine echte, registrierte Domain, die dns-seitig mit dem Shop verknüpft wird?
Könnt Ihr das?
Danke und VG
Frank

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.