Im eigenen Shop einkaufen

Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe durch das Lesen mehrer alter Einträge schon Antworten gefunden, würde mir das aber gern einmal bestätigen lassen:

1. Stimmt es, dass ich selber in meinem eigenen Shop die Produkte nur günstiger bestellen kann wenn ich dafür vorübergehend die Affiliate-Provision ausschalte? Aber in dem Zeitraum kann das ja jeder zufälliger Besucher auch. Also Wecker stellen und so schnell wie es geht mitten in der Nacht bestellen? :smiley:

2. Wird der Designpreis dann auch automatisch abgezogen?

3. Einen Mengenrabatt gibt es in meinem Shop nicht, nur auf spreadshirt.de?

Herzlichen Dank im Voraus! :slight_smile:

Hallo @Ruhrheldin

zu 1.) Ja, das stimmt. Siehe auch:

https://forum.spreadshop.support/t/bestellen-aus-dem-eigenen-adminbereich-heraus-nicht-mehr-moglich/7164

zu 2.) Der Designpreis wird Dir genauso gutgeschrieben, wie bei einer Kundenbestellung. Du kannst den Designpreis für Deine Bestellung auch auf “Null” setzen.

Am besten solltest Du gerade jetzt, wo es an jedem Tag einen anderen Rabatt gibt, vorher schauen, wo und wann es am günstigsten ist. Am Montag gibt es im Shop 15% und die Lieferung ist versandkostenfrei.

Manchmal ist es auch am günstigsten über das Designtool im Selbstgestaltenbereich bei Selbst gestalten | Spreadshirt

zu 3.) In den Shops ist im Moment kein Mengenrabatt erhältlich.

EDIT: Wenn Du im eigenen Shop etwas kaufst und eingeloggt bist, wird Dir der Designpreis abgezogen. Schau mal hier: So bestellst Du günstig Produktsamples aus Deinem Shop

@Lena_Spreadshop: Habe das jetzt mal getestet. Also wenn ich den Shop normal im Browser aufrufe klappt das nicht, wird ganz normal angezeigt.
Rufe ich den Shop aus dem Partnerbereich auf (dort wo ich ihn auch gestalten kann), dann wird mir der Preis abzüglich Designpreis angezeigt. Aber nur der Designpreis, die Provision scheint weiter drinzubleiben.

Ich finde es übrigens schade, dass in meinem Shop die heutige Promotion nicht gilt, weil bei mir noch die Shoperöffnungspromotion läuft. Fände es cooler wenn dann eben die jeweils “bessere” Promotion aktiv wäre.

@SIMSALAPIMP, danke auch dir. Offensichtlich scheint die Handhabe mit eigenen Bestellungen aber ja doch nicht so ganz klar zu sein :smiley:

Sorry, habe Dir gerade falsche Info weitergegeben. Habe mich mal korrigiert. Das hier gibt es auch:

@Lena_Spreadshop Ach, okay, danke!

Und ich bekomme übrigens gar keine Benachrichtigungen über Verkäufe, weder per Mail noch in der App. Ist das normal?

Solltest jetzt immer Bestell Mails erhalten. In der App gibt es noch keine Notifications.