Ich bekomm nix mehr auf die Reihe

Also ich bin mir sicher das das wer studieren muss um so einen Mist zu verzapfen. Ich weis nicht wie viele Stunden ich in meine Shops gesteckt habe um Kategorien und Reihenfolge der Produkte anzulegen und jetzt ist ALLES ein reiner Sauhaufen.
Muss ich jetzt einen Wifi Kurs besuchen um ein neues Produkt zu gestalten und zwar so wie ich es will und nicht ich lade ein Motiv hoch und ihr klatscht es dann irgendwie drauf. WO IST DER VERDAMMTE PRODUKTE BUTTON damit ich mein Produkt so gestallten kann wie ich es will und es dann so abspeichern kann. Ich sitz jetzt schon Stunden vor dieser “Super” neuen Errungenschaft und schaffe es nicht ein bestehendes Produkt zu verändern und abzuspeichern.
Bringt das in Ordnung oder löscht diesen Mist.

Ahoi @MADline.at,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich bin mir sicher, dass wir dir helfen können. Die neue PartnerArea bietet viele neue Funktionen und Vorteile gegenüber der alten. Zugegeben muss man sich erstmal ein wenig reinfuchsen.
Schau doch mal, ob dir dieses Tutorial weiterhilft:

1 Like

Auf ein Design klicken.
Auf Produktauswahl bearbeiten klicken.
Auf ein Design klicken. Änderungen vornehmen. Der Abspeichern-Knopf (“Übernehmen”) ist ganz unten.

:+1::wink:

3 Likes

Danke fĂĽr die Antworten aber das hilft mir gar nix weiter.

1. keine Katigorien mehr. ich habe auf meiner Webseite Links zu Shirt, Hoodie, Wassertauglich usw. die kann ich jetzt knicken , also wegen euren so vielen Vorteilen gegenüber der “Alten Version” kann ich die Ganze Webseite umkrempeln.
  2. Ein bestimmtes Motiv auf eine gewisse Art von Produkt. Jetzt ist das Design auf jeder Kloschüssel und ich kann 100 Produkte löschen damit es dann nur mehr auf dem ist was ich will, das ist Vorteil?
    3 wenn ich auf Design bearbeiten gehe dann ist mein Design wieder auf allen Produkten, soll ich es jetzt auf jedem einzelnen Produkt ändern?
    4 Ok ich ändere jetzt das Design sagen wir mal ich mach es kleiner und möchte noch einen Text darunter setzten, oder ein zweites Design dazufügen, leider ist mir die Funktion noch nicht aufgefallen es könnte aber auch sein das ich durch die zig Stunden die ich jetzt vor dem Computer sitze einfach blind bin.
  3. Obwol ich der Englischen Sprache mächtig bin finde ich es schon stark als Hilfe auf ein Tutorial hinzuweisen das in Englisch ist.

Zu 2, wenn ein Motiv neu drin steht wird es mit 10 KloschĂĽsseln angezeigt. Die kannst du als ersten Schritt alle kicken und dann die zwei, drei Sachen deiner Wahl manuell hinzufĂĽgen.
Das speicherst du dann als Vorlage ab. Was recht gut funktioniert. Dauert keine 5 Minuten.
Jedem weiteren Motiv kannst du dann diese Vorlage zuweisen und bist mit Produkte erstellen fertig.

Zu 3, dein Motiv wird auf allen Produkten angezeigt, aber es sind höchstwahrscheinlich nicht alle Produkte aktiviert. In dem Bild unten ist nur das Premium aktiviert, erkennabr an dem Häckchen, die anderen beiden nicht.

Zweites Motiv und Text drunter keine Ahnung, im Zweifel halt Photoshop anwerfen.

Danke fĂĽr deine Geduld und Hilfe Dr. Maps
Also zu 2, lade ich ein Motiv neu hoch werden wird es mit 10 Produkten dagestell, so wie du es beschreibst. Klicke ich auf ein bereits bestehendes Motiv werden zB. 137 Produkte angezeigt und es sind ALLE aktiviert und teilweise sind 2 Motive ĂĽbereinander als ein Motiv jetzt auf dem Produkt.
Das mit den Vorlagen hab ich jetzt raus.
2. Motiv und Text is nicht mit Photoshop, hatte Shirt mit Vereinslogo und unter dem Logo war ein Text (Name) und der konnte einfach vom Käufer vorm Kauf geändert werden.
Dann habe ich gewisse Motive auf Aktivshirt die man auch im Wasser tragen kann, vorher konnte ich die eben in eine eigene Katigorie geben.
Also unterm Strich sieht es so aus als ob ich alle Motive neu hochladen und alle Shops neu machen muss und da habe ich echt keinen Bock drauf.
Soviel zu den “vielen Vorteilen”

:ok_hand:

Text so wie Du es bis jetzt kanntest geht nicht mehr im Partnerbereich. Dies wurde auch so schon im März im Blog kommuniziert: https://www.spreadshirt.de/blog/2019/03/27/shopbetreiber-was-bedeutet-die-migration-fuer-dich/
Du kannst jetzt das Design anzeigen und Deine Kunden darauf hinweisen, dass sie das Shirt selber nochmal abändern können indem Du dieses Element der Startseite aktivierst: Seiten-Optionen > Startseite > Design-Tool Teaser

… und eben auch das Design-Tool aktivierst.

Auch hier haben wir kommuniziert, dass Kategorien nicht migriert werden. Hier mĂĽsstest Du Themen erstellen: https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/360007225653-Shop-nach-Themen-organisieren
Die Designs sind fix in Themen zu sortieren (das geht alles so viel schneller als im alten Nutzerbereich - trust me).

1 Like