Hilfe zu Google Shopping - Anzeigen werden nicht ausgeliefert, Conversiontest bringt Timeout

Hallo liebe Community,

ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben.
Wir versuchen gerade, über Google Shopping-Anzeigen unseren Spreadshop zu bewerben. Leider werden keine Anzeigen ausgeliefert. Ein weiteres Problem ist die Einrichtung der Conversions, da anscheinend leider immer ein Timeout beim Test passiert (Google Tag ist hinterlegt, Analytics misst Daten).
Feed ist eingerichtet, Merchant Center ist verknüpft, Kampagne ist aktiv, Anzeigengruppe und Anzeige auch, Google Tag, Google Property ID und Merchant Center korrekt hinterlegt und verknüpft.

Wir sind gefühlt ganz kurz vorm Ziel :wink: Ich erwarte natürlich nicht, dass mir hier eine Komplettlösung präsentiert wird - aber vielleicht war schon mal jemand an einem ähnlichen Punkt und hat einen wertvollen Tipp oder eine Idee, was ich noch prüfen könnte. Oder hat mit einem Experten zusammengearbeitet, den er/sie empfehlen kann (wenn das hier erlaubt ist).

Ganz herzlichen Dank! :sunny:
Katharina von Vino Culinario

Update: Der Google Support empfiehlt, den Feed nicht täglich neu hochzuladen, sondern nur einmal (??). Es würden sonst keine Impressions ausgespielt werden. (Warum wird dann ein täglicher Upload angeboten!?)
Meine Bedenken: Preisänderungen, Produktverfügbarkeit, etc. wird dann natürlich nicht mehr berücksichtigt. Hmm …

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.