Hilfe gesucht: Schriftarten zu klein und transparent

Guten Tag zusammen,
ich habe ein kleines Problem, wollte eigentlich nicht extra Fragen aber ich suche seit Gestern schon nach gewissen HTML und/oder CSS codes damit ich es selbst fixen kann, allerdings bin ich darin nicht der beste daher nun zur Fragestellung

Ich habe eine eigene Jimdo Website und wollte dort nun meinen Spreadshop einbinden, hat eigentlich alles super geklappt, nur das alle Buttons, Überschriften, Social Media Icons usw… alles viel zu klein und manche dinge auch Transparent wirken… wenn ich z.b. in den Kategorien auf Männer → T-Shirts gehe sieht man das alles nicht.

Mein Shop: https://www.endsumox.de/clothing-accessoires-1/#!/

Folgendes habe ich schon gefunden, allerdings verändert das nur die Schriftgröße in der Kategorie Leiste:
.SprdMain .sprd-navigation {
font-size: 20px
}

Wegen der Transparenz bei manchen dingen hatte ich dies versucht, allerdings hat das nichts geholfen:
body {
background-color: #FFFFFF; /* Hintergrundfarbe /
color: black; /
Schriftfarbe /
}
div#kopfbereich {
background-color: #FFFFFF; /
Weiß */
color: black;
}

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann, bzw mir jemand sagt was ich dort einfügen soll :slight_smile:

MfG

Irgendwo bei Jimdo ist als Textgröße für body oder html 62.5% festgelegt – damit werden alle Texte, die nicht per px-Werte definiert sind, schonmal arg klein. Hau dort 100% rein, dann sollte es schon besser aussehen.

Ansonsten schau bitte auch, ob Du die CSS-Teile so wie geschrieben eingefügt hast – das Auskommentieren ist (z. B. bei “Hintegrundfarbe”) falsch, zum Auskommentieren bitte immer Paare von

/* … */

verwenden, also die Sternchen nicht vergessen! Sonst wird CSS u. U. nicht richtig interpretiert, weshalb Deine Farbdefinitionen wahrscheinlich gar nicht verwendet werden bzw. nur für die Hintegrundfarbe. Und das ergibt aktuell weißen Text auf weißem Hintergrund.

Nachtrag: Aktuell ist als Linkfarbe bei Jimdo #fff definiert, da steht jetzt also weißer Linktext auf weißem Untergrund. Du solltest deshalb per CSS im Shop noch die a:link usw. -Farben umdefinieren oder das gleich bei Jimdo ändern.

(Sorry, ich kenne Jimdo leider nicht und weiß nicht, ob und wo man das überhaupt einstellen kann.)

Danke für deine Hilfe,
leider haut bei mir das alles bis jetzt noch nicht so richtig hin.
Die 62,5% Body Textgröße finde ich nicht wo ich das umstellen kann, finde ich auch irgendwie in google nix dazu

Das mit dem /* … */ hat funktioniert, sieht im spreadshop schonmal besser aus

Ausserdem habe ich bei spreadshop im css feld das probiert:

.SprdMain .sprd-navigation {
font-size: 15px
}
body {
background-color: #ffffff; /* Hintergrundfarbe /
color: black
}
div#kopfbereich {
background-color: #ffffff; /
Weiß */
color: black
}

/* unvisited link */
a:link {
color: white;
}

/* visited link */
a:visited {
color: white;
}

/* mouse over link */
a:hover {
color: grey;
}

/* selected link */
a:active {
color: black;
}

a:link, a:visited {
background-color: #FFFFFF;
color: black;
padding: 18px 25px;
text-align: left;
text-decoration: none;
display: inline-block;
}

a:hover, a:active {
background-color: white;
}

Danach sah dann aber alles so aus (selbst auf der jimdo seite auch):

seite

Edit: habe grade gemerkt das ich das mit // hier so richtig eingebe, aber irgendwie ändert das textfeld hier dauernd es von selber

So, habe nun das mit den Schriftgrößen hinbekommen, allerdings bin ich wegen der Transparenz mancher Buttons am verzweifeln.

Aktuell siehts so aus, alles was ich Rot markiert habe ist Unsichtbar (außerdem, auf der Startseite unten die Social Media icons, kann nur ein Bild hochladen)

Wäre toll wenn mir da noch jemand helfen könnte

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.