Headergrafik brutal runtergerechnet

Hallo,

egal ob ich die Headergrafik verlustbehaftet oder verlustfrei anbiete, wird sie brutal als .webp herunterkomprimiert. Wenn ich die Grafik selbst mit .webp für ein relativ vernünftiges Aussehen komprimiere, ist sie gerade einmal 39kb groß. Spreadshirt dagegen prügelt es runter auf schlappe 19kb. Und zwar mit Einstellungen, die jede Fabtreue zunichte machen (Chromareduktion, die man auch von JPEG kennt, bei schwarz umrandeter Schrift säuft die eigentlich klare Farbe total ab und passt damit auch nicht mehr zu den eigentlich farbgleichen Designfarben).

Kann man das irgendwie unterbinden?

Und wie kann man Grafiken für CSS hochladen? Den Punkt “Grafiken” der in mancher Anleitung erwähnt wird, findet sich bei mir nicht (wohl wegen Beta?).

Beste Grüße,
Johannes

Huhu, was ist dein Nutzer-ID?

Sonst, versuche ich ein Antwort für dich bekommen.

Hallo,

die ID lautet 3578139.

Beste Grüße,
Johannes

Ich gucke mal - es ist doch dein “Stuff That Matters”-Shop, genau?

HMMM, in meine Meinung sieht dein Headergrafik total ok aus? Was ist genau das Problem?

In jeden Fall, leider hast du kein Einfluss über wie die Bilder sind herunterkomprimiert :frowning:

Für Grafiken hochladen: in die gleiche Bereich, wo du dein Headergrafik hochlädst, und dann kannst du die URL für die CSS kopieren.

Hallo Sara,

wahrscheinlich ist es leichter zu sehen, wenn man die Originalgrafik daneben hat. Die sieht viel klarer aus und die Farben sind homogen (mit dem Banner unter dem Header). Der schwarze Rahmen der Schrift erscheint hier verwaschen, ist im Original aber ganz scharf.

Aber meine Fragen sind damit ja auf jeden Fall schon mal beantwortet.
Das mit den CSS-Grafiken werde ich dann heute Abend ausprobieren.

Vielen Dank,
Johannes

1 Like