Hallo zusammen,
Kann man den Header vom Shop nicht größer machen bzw. ist es möglich statt einen Header einen Slider einzustellen ?
Danke
Hallo zusammen,
Kann man den Header vom Shop nicht größer machen bzw. ist es möglich statt einen Header einen Slider einzustellen ?
Danke
Nein, super große Headers sind schlimm für deine CVR. Guck mal hier:
Aber seit ende 2017 arbeiten über ein Projekt (und es sieht schon gut aus):
So etwas in diese Richtung kommt 
Hallo Zusammen.
Ich will gar nicht groß rumnöhlen.
Möchte nur einmal sagen,
dass ich diesen neuen Mini-Header unbrauchbar finde.
Dadurch geht der komplette persönliche Charakter des Shops verloren.
Was soll ich denn in 380x68 Pixel reingestalten?
Ich habe das mal ausprobiert und eingesetzt und es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Irgendwie wie ein Programmierfehler.
Benutze ich nur den Namen sieht der Shop aus wie jeder andere auch und es gibt 0 Erkennungswert mehr
Bisher konnte man an der Stelle wenigstens richtig was zeigen.
Leider sehr schade.
Also ich finde, es gibt da schon einige Möglichkeiten, den Shop aufzuhübschen.
Nur den Header mit einer Grafik vollklatschen ist halt irgendwie 2006
Schau mal hier:
Hallo Sara: was ist CVR ?
Danke für kurze Erklärung.
Ahhh… tut mir leid, Digital Marketing Jargon

Es bedeutet… Conversion-Rate! 
Finde den Header ja super, nur habe einige Bedenken bezüglich der Anpassung für Tablet und Smartphone… Hier wird einfach von rechts aus die Grafik abgeschnitten… wären folgende Dinge nicht logischer:
Habe dazu mal Screenshots von meinem kommendem Shop gemacht, um das Problem zu verdeutlichen. Bei der Smartphone Ansicht sieht man keinen Text mehr, nur noch den rechten Teil der Grafik.
Wenn eine automatische Anpassung er Grafik nicht möglich ist, welches ist mein beschränkter Bereich für Text (B x H), damit dieser auch auf dem Smartphone angezeigt wird?
Vllcht könnte man für die Smartphone Ansicht auch eine gesonderte Grafik hochladen? Keine Ahnung was hier am einfachsten umzusetzen ist?
Abhängig ob man Text oder nicht hat, verhält sich das etwas anders.
Für Dich wäre jetzt die Lösung das im CSS einzutragen:
.sprd-startpage-teaser__plain-image {
width: 100%;
}
Danke, du bist ein Schatz!
Funktioniert einwandfrei!
Das gebe ich mal an unseren Entwickler Fabian weier, der mir den CSS Schnipsel gegeben hat 
Hätte noch eine Frage zum Header-Logo. Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe oder nur geträumt.
Das .svg Format soll das geeignetste sein, um das Logo sauber im Browser darzustellen…
Habe mein Logo nun mal so hochgeladen (vorher einfach nur .jpg). Die Datei einfach so im Browser geöffnet ist einwandfrei (gestochen scharf). Hochgeladen und in meiner Shopvorschau ist es was ganz anderes. Man bekommt es zwar gelesen, allerdings ist es irgendwie verschwommen… Woran kann das liegen?
Wird jetzt wieder scharf angezeigt. Kannst Du das auch so bestätigen?
Jap, wird jetzt einwandfrei angezeigt. Danke!