Hi Leute, das Headerbild wird bei den breakpoints für mobiles und tablets auf die mitte beschnitten. Das ist für mein Motiv leider sehr ungünstig. Kann mann das auf links fest einstellen.
lg danke im voraus
Hi Leute, das Headerbild wird bei den breakpoints für mobiles und tablets auf die mitte beschnitten. Das ist für mein Motiv leider sehr ungünstig. Kann mann das auf links fest einstellen.
lg danke im voraus
Nein, das ist leider nicht möglich. Wir gehen hier vor wie auch z.B. Facebook das mit dem Headerbild macht. Bei der mobilen Ansicht werden Teile des Headerbildes ausgeblendet.
danke für deine Antwort, aber der Beschnitt des Bildes ist nicht das Problem sondern der Punkt auf den beschnitten wird. Der liegt jetzt in der mitte, somit wird das Template/Theme “Synapse” leider unbrauchbar, weil der zentrale Bildinhalt durch den Textblock verdeckt wird. Auf diesen Bildinhalt wird in der mobilen Ansicht gecropped. Das ist doch per css möglich zu sagen, dass von rechts aus gecropped wird.
Kannst du mir den css container nennen in dem das Bild definiert ist? Dann könnte ich es per css versuchen?
sprd-startpage-teaser__image {
background-position: left !important;
}
Um das selber herauszufinden gibt es übrigens das hier: Toolbox - Firefox Developer Tools | MDN
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.