Gutscheine für Shops?

Hallo alle!

Wir möchten Shopbetreibern gerne die Möglichkeit an die Hand geben, Gutscheine zu kaufen.

Denkbare Einsatzgebiete könnten sein:

  • Verlosung von Coupons innerhalb einer Community
  • Geschenk für Stammkunden
  • Entgegenkommen bei einer anstehenden Großbestellung

Zuvor würde ich aber gerne von euch wissen:

  • Würdet ihr so ein Angebot nutzen?
  • Welches Budget würdet ihr maximal dafür in die Hand nehmen?

Naja und voten könnt ihr auch noch :wink:

Dh der Shop-betreiber kann auf seine Provision verzichten und den Kunden etwas entgegenkommen oder wie meint ihr da? Ich verstehe nicht so ganz, was ihr genau wollt. :slight_smile:

1 Like

Noch sind wir ergebnisoffen, wie man so schön sagt. Grobes Ziel wäre aber geldwerte Coupons kaufbar zu machen. Du kannst dir das wie Gutscheine vorstellen.

1 Like

Ich verstehe es nicht so recht… wenn ich in meinem Shop z.B. 15% Rabatt gebe, habe ich 15% weniger Einnahme und ich soll dafür auch noch zusätzlich etwas bezahlen?

mhh… nicht ganz so pessimistisch.
Stell dir eine gut gemachte Marketingaktion vor. Du hast 2-3 neue Artikel im Shop, leierst daraufhin ein Gewinnspiel an und investierst beispielsweise 2x 10€ in Gutscheine.
Das Gewinnspiel nutzt du dann um deine Follower aus der Winterstarre zu holen. Die Gewinner kaufen mit den Coupons bei dir im Shop ein. Zusätzlich bringst du auch die restlichen Follower dazu, mal wieder im Shop vorbei zu schauen. Kaufen nur die Gewinner mehr als 1 Produkt, hast du die Ausgaben bereits wieder drin,

Somit wäre das - in der Theorie - billiger als FB Werbung selbst. Siehe aber auch die anderen Beispiele.

3 Likes

Also bisher bestelle ich mit Kundenlieferanschrift bei Gewinnspielen. Wenn ich nun einen Gutschein kaufe, würde dieser vermutlich nicht 100% eingelöst werden. Dh ich habe Mehrkosten bei Gewinnspielen, da der Gutschein ja für den einen Gewinner ist.
Zusätzliche Rabattaktionen, wie versandkostenfrei ab 50€, würde ich vermutlich kaufen…

1 Like

Ich persönlich fände es toll wenn ich meinen Shop und in einen Produkteinstellungen selbst wählen könnte wieviel Prozent ich bereit bin auf wieviel Prozent meiner Provision für den Shop oder das Produkt vorübergehend zu verzichten möchte und somit auch selbst den Zeitraum festlege. Natürlich wäre auch toll Gutscheine für Gewinnspiele aus einer vorhanden Provision oder aus einer Einzahlung erstellen zu können, mich würde es sehr freuen. Wofür man so einen selbst erstellten und bezahlten Gutschein dann nutzt kann doch dann jeder selbst entscheiden, auch wieviel er bereit ist von seinem Geld zu investieren. Ein erfolgreicher Partner wird sicher mehr machen wollen als ein neuer oder bisher nicht erfolgreicher Partner, auch wenn diese es vielleicht nutzen um zu werben. Für eine Werbung macht man vielleicht einen Gutschein mit einer größeren Summe, für treu Stammkunden (je nach dem wieviele man hat) vielleicht eher viele kleine Gutscheine.
Was mich aber viel mehr freuen würde und was in meinen Augen weitaus wichtiger wäre, ist das wir mit den neuen Accounts auch die Möglichkeit bekommen unseren Kunden Geschenkgutscheine zu verkaufen!

Lieben Gruß
Bernd

5 Likes

Danke Bernd, für das gute Feedback. :slight_smile:
Die Idee der frei verkäuflichen Geschenkgutscheincodes, nehme ich direkt mal auf.
Nach dem Upgrade aller älteren Accounts, können wir so ein Feature deutlich einfacher implementieren, da beide “Welten” derzeit auf unterschiedlicher Code-Architektur fußen. :+1: Alles wird besser

Eigene Rabattaktionen zu erstellen, ist mit dem derzeitigen Verdienstmodell nur unter Krämpfen umsetzbar.
Da sich die Commission bei verschiedenen Bestandteilen des Endkundenpreises bedient.
Dennoch nicht verkehrt, darüber nachzudenken.

3 Likes

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse Gutscheincodes für Händlerrabatte zu kaufen… 30% ich habe diesbezüglich immer wieder Anfragen

4 Likes

Hallo zusammen. Ich möchte das Thema wieder mal aufrufen. Es kommen mittlerweile wieder anfragen bezüglich Gutscheinen rein. Habt ihr da mittlerweile eine Lösung dafür? Kommen Gutscheine?

1 Like

Ab einem gewissen Wert ist dies möglich. Schreib mal bitte direkt an success@spreadshop.com ! Hier wird man Dir Details geben können :slight_smile:

1 Like

okay, cool. email ist raus. bin mal gespannt.

2 Likes

hmmm, leider noch immer keine Antwort. :frowning:

1 Like

Also einen Werktag musst Du Dich schon gedulden! Meine Kollegen melden sich spätestens Montag bei Dir :slight_smile:

1 Like

ah okay. ich dachte das klappt evtl. früher. hab nämlich gerade ne anfrage da, der ich Genre auch gleich geantwortet hätte. Danke für die Info.

Guten morgen Lena, Leider war das nicht die Antwort auf meine Frage. :wink:

Die Frage war die Gutscheine wie bei Spreadshirt direkt.

1 Like

Was ist der aktuelle Status zu diesem Thema?
Ich würde es toll finden, wenn man eigene Rabattcodes generieren könnte und dieser Rabatt eben von meiner Provision zu 100% abgezogen wird. Wir haben bei Kooperationen vermehrt die Anfrage (vorallem von Influencern) ob wir ihnen nicht den Code “XY” generieren können, damit sie den verwenden können bei der Werbung.

Danke.

ah, ja stimmt. hatte ich auch nimmer auf dem schirm. würde mich auch interessieren. der eine Werktag ist ja nun schon rum. :wink: @Lena_Spreadshop

1 Like

Der eine Werktag galt auch der Mail, die Du geschrieben hast. Da hast Du ja dann auch Antworten erhalten :slight_smile:

Das kommt erstmal nicht. Ja, es ist ein Feature welches wir auf dem Schirm haben, aber nicht was in den kommenden 6 Monaten realisiert wird. Falls sich etwas in dieser Richtung entwickeln wird, dann melde ich mich sofort hier bei euch - versprochen! :slight_smile:

2 Likes

Ja bitte, Gutscheine wären toll! Wie ist das Voting ausgegangen?