Gutschein per Mail

Hallo!

Ich bieten meinen Kunden den Kauf von Sprd-Gutscheinen an - über ein Kontaktformular, weil die Funktion von euch leider nicht mehr angeboten wird. Wenn jemand einen Gutschein bestellt kaufe ich diesen über den Marktplatz, schreibe eine Rechnung und leite das ganze weiter. Alles recht kompliziert, zu Weihnachten wird das aber gerne genutzt. Wenn man bei euch einen Gutschein ab 50€ aufwärts kauft muss die Bestellung anscheinend intern erst manuell freigegeben werden. Das bedeutet, ich kaufe am 24.12. für meine Kunden einen Gutschein und erhalte diesen (hoffentlich) am 27.12. oder am Freitag Abend und muss bis Montag Früh warten - das kein Mensch gerne 3 Tage auf einen Online-Gutschein wartet müssen wir wohl nicht diskutieren.

Könnt ihr diese Freigabe bitte intern mal diskutieren. Ist vermutlich eher ein Marktplatzthema aber ich denke, dass auch dort die Kunden eine unangekündigte Wartezeit von mindestens 20 Minuten und maximal 3 Tagen absurd finden.

Kann verstehen, dass das nervig ist. Ich leite das mal weiter und schaue, ob sich da was machen lässt!

1 Like

Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte… ich müsste mal eine Beispiel Bestellungsnummer von Dir erhalten, wo Du so lange gewartet hast! Danke.

Bei den Bestellungen 16090970 und 16090458 lagen 1,5 Tage zwischen Kauf und Gutscheinlieferung per Mail. Du kannst es aber ganz einfach selbst testen indem du einen 50€ Gutschein bestellst. Gerade eben warte ich schon wieder 30 Minuten auf einen Gutscheincode - Bestellung 16141753. Ich würde in so einem Fall mit einer sofortigen Zusendung rechnen.

EDIT: der Gutschein zu 16141753 ist gerade angekommen (7.1. um 9 Uhr), nach ca. 17 Stunden

Danke, ich bin dran und melde mich hoffentlich ganz bald wieder :slight_smile:

Ok, also es gibt Neuigkeiten :slight_smile:
Wenn Du weiterhin mit Paypal zahlst, dann erhälst Du ab jetzt direkt die Mail mit dem Gutschein.

2 Likes

danke Lena, das freut mich wirklich sehr :partying_face:

2 Likes