Ich bin auch neu hier und habe auch schon einige designs erstellt doch ich muss feststellen das diese mir doch ziemlich klein vorkommen wenn ich diese auf die verschiedenen Sachen platziere. Ich wollte eine Tasse machen mit einem Design drauf und stelle auch alles ein doch leider sieht das so klein aus obwohl mein Design groß genug ist. Was mache ich falsch ??
Du musst dein Design auswählen und auf die Auswahl zuschneiden (in deinem Grafikprogramm). Links und Rechts hast du einen Meter Platz gelassen.
Am Besten Du klickst in die freie Fläche ausserhalb deines Design mit dem Zauberstab und klickst auf “Auswahl invertieren” und dann : Bild auf Auswahl zuschneiden.
Wenn ich meine Designs erstellt habe kann ich ja die Produkte dazu auswählen und die Designs darauf platzieren, da habe ich keinen Zauberstab etc. und da sehen die so klein aus, wenn Du verstehst was ich meine.
Ja, ja. Das musst du auch vorher machen und dann hochladen.
Spreadshirt macht das nicht für Dich.
Ich arbeite mit GIMP oder Illustrator. Bevor ich das abspeichere und hochlade optimiere ich das Design, indem ich es genauso zurechschneide, wie ich es möglichst gut platzieren kann.
In deinem Fall ganz eng an dem Kreis alles aussenrum wegschneiden- am Besten per Auswahl - direkt auf Kante, wie oben beschrieben.
Ich arbeite mit Photoshop und Illustrator. Wenn ich genau die Größe weiß, dann könnte ich es auch bevor ich es hochlade zurechtschneiden aber die weiß ich nicht für die verschiedene Produkte. Die Tasse hat ja wieder eine andere Größe wie ein T-shirt oder einen Hoodie.
Du sollst das Bild, bevor du es abspeicherst, bei Photoshop und Illustrator noch auf Kante zurechtschneiden und nicht links und Rechts soviel Platz lassen. Sonst hast du ein Bild was immer klein bleibt.
Anschliessend kannst du das Bild in Spreadshirt so gross ziehen, wie du magst (wenn es gross genug ist).
Spreadshirt erkennt nicht, ob eine Fläche gefüllt ist oder nicht. Den Rahmen bestimmst du und Spreadshirt zieht dann den Rahmen gross oder klein.
Anschliessend kannst du es ja auf Tassen, T-Shirts und alles genauso platzieren, wie es stimmig ist.
Hallo @CreaNicki! Willkommen im Forum.
Du mußt den Rand um Dein Motiv ganz klein halten. So, wie Du es bei dem Wolf Design oben und unten gemacht hast, so mußt Du es auch an der Seite machen. Außerdem solltest Du darauf achten, daß das Motiv immer mittig ist.

Einfach so ausschneiden:

Normalerweise exportiert Illustrator direkt auf Kante- wenn du das Bild als PNG abspeicherst.
Zur Not öffne es mit Photoshop und schneide das Bild so ähnlich wie der orangene Rahmen sitzt zurecht (ohne etwas vom Motiv wegzuschneiden) und speichere es ab. Dann neu hochladen.
So habe es in Photoshop geladen und wie bekomme ich das jetzt auf die Größe ? Ich glaube ich nerve ich Euch.
Passt schon. Jetzt nimm den Zauberstab und Klick ins Leere. Dann Bearbeiten: Invertieren. Und: Bild auf Auswahl zuschneiden.
p.s. Wo ist der schwarze Kreis?
Ich brauche das Bild ja so wie hier ist ohne den schwarzen Kreis.
Und das geht mit allen Designs so ?
Ja. So musst du es machen. Wenn du ein spezielles oder stark assymmetrisches Design hast, kannst du z.B. auch einen Rahmen setzen, der auf der einen Seite mehr freie Fläche lässt, damit es “mittig” wirkt. Aber generell ist es so richtig. So hast du die beste Platzausbeute.
Okay danke für deine / Eure Hilfe. Dann muss ich meine anderen Designs noch einmal überarbeiten.
Also, ich bin kein AI Profi, aber normalerweise schneidet AI direkt am Rand ab, deshalb vermute ich, daß Du noch eine andere Komponente in der Zeichenfläche hast. Drück mal Strg+A. Dann siehst Du, ob es da noch was anderes gibt, das verhindert, daß das png direkt am Rand des Kreises ausgeschnitten wird.
4000 x 4000 sind die maximalen Pixelmaße. Ich hab immer 300 dpi. 10 Mbit darf es nicht überschreiten sonst kommt entsprechende Meldung. Alles was leer ist schneide ich weg.