Goole Merchant Center - diverse Versandziele

Hallo Freunde,

habe ein Problem mit dem Hochladen meiner Feeds bei Google Merchant.
Ich habe schon alles im Forum durchgelesen, das Problem ist ähnlich wie bei anderen jedoch kann ich das
mit den Tipps nicht lösen.

Habe alles nach Anleitung gemacht und den Feed auch erstellt, jedoch bekomme ich für alle
Artikel eine Fehlermeldung “Fehlender Wert” (Versand) .

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Ich habe auch versucht Subfeeds zu erstellen wie es in den Anleitungen steht hat aber nichts gebracht.
Jetzt habe ich bei Spreadshirt “alle Sprachen” deaktiviert und nur Deutsch gelassen aber bringt alles nichts oder mache ich was falsch?

LG

Soviel ich weiß bekommt man das mit dem fehlenden Versand nur manuell hin… muss man selbst Werte eintragen und indizieren lassen

Vilen Dank für die Antwort, dachte ich komme einfacher davon :slight_smile:

@Thomas_Spreadshop kann morgen bestimmt genaueres sagen.

Moin, Moin!

Im Hilfeartikel haben wir das kurz erwähnt:

Die Kosten kannst du unserer Versandseite entnehmen: https://service.spreadshirt.com/hc/de/articles/115000993925

Nach meinem Verständnis reicht es, dass du den Standardversand einpflegst.
Dieser wird später innerhalb deines beworbenen Product Listings (PLA’s) angezeigt.
09

1 Like

Moin Moin Thomas,

danke Dir,
habe es auch so gemacht wie es beschrieben wurde, habe nur gedacht dass es das System automatisch übernimmt und deshalb nichts unternommen um das ganze nicht zum Absturz zu bringen :slight_smile:
habe jetzt alle Preise eingepflegt so schwierig war es nicht man kann auch mit von-bis Preisen arbeiten und verschiedene Versandpreise eingeben.

Was ist wenn ich zum Beispiel außerhalb Deutschlands was verschicken/verkaufen will?
muss ich für jedes Land einen Subfeed einfügen wie es in den Anleitungen steht?
Wenn ich einen neuen SUbfeed einfüge steht dort auch dass alles super verlaufen ist, aber das System übernimmt doch nur die Versandkosten von dem Hauptfeed i.e. Deutschland ? Oder verstehe ich das falsch?

Wenn ich manuell die Versandpreise eingebe für ein anderes Land was im Subfeed angelegt wurde muss ich bei google immer die Lieferzeiten angeben aber bei Spreadshirt stehen die Lieferzeiten für andere Länder nicht. :frowning:

lg

Doch, die Zeiten ändern sich entsprechend dem Versandziel und stehen, wie hier im Beispiel neben der Versandart:

Bei dem Subfeed bin ich mir gerade nicht sicher. Sehr wahrscheinlich ist der Absatz im Hilfeartikel veraltet oder falsch.
DENN: Da der Product Feed lediglich für das initiale Land und dessen Währung genutzt werden kann, müsste demnach ein eigenständiger Feed, mit landestypischer Domain + Währung hinzugefügt werden.
Dies wird auch von diesem Hilfeartikel gestützt
https://support.google.com/merchants/answer/188487?hl=de

Heißt also:

  • Mehrfachkundenkonto einrichten
  • Productfeed-URL je TLD und Versandziel hochladen

vielen Dank,
sorry hab ich nicht gesehen.

lg

1 Like

Wir korrigieren den Hilfeartikel auch selber noch einmal.

Danke, ja weil vorher bei Deutschland z.B. 3-5 Tage stand, deshalb habe ich auch bei den anderen Ländern danach gesucht.