In einem anderen Thread habe ich das neulich erläutert.
Grundsätzlich hat Google mit dem Crawlen von java script Inhalten seine Problemchen, bzw ist der Hashbang (#!) oft der Anfang vom Ende einer Crawlinganfrage.
Daher haben wir für das WordPress Plugin ein Setting zur URL Optimierung eingebaut. Du findest sie im Reiter “Advanced” deiner Plugin Einstellungen:
Wenn du Google auf die Sprünge helfen möchtest, ist es lohnenswert die Vorteile deiner eigenen Domain zu nutzen und Content um deinen Shop herum zu kreieren.
Stichwort Landingpages und Linkaufbau. Für jedes Motiv kannst du eine thematisch passende Landingpage aufsetzen und das entsprechende Produkt verlinken.
Hier zwei Beispiele von Shopbetreibern, die das hervorragend umgesetzt haben:
https://j-sign.de/ & https://www.bollengut.de/
kleiner Extra-Tip:
Um Produkte in Google’s Shopping Tab sichtbar zu machen, empfehle ich den shopeigenen Produktfeed dem Google Merchant Center zugänglich zu machen.
Google wird in der nächsten Zeit beginnen, Produkte kostenlos über diese Shopping Suchseite auszuspielen.