Google Produktbewertungen Merchant Center

Hallo Leute,

bezüglich Google Produktbewertungen habe ich hier keinen Beitrag gefunden.
Ist es möglich die vorhandenen Produktbewertungen im Merchant Center zu aktivieren und für die Anzeigen zu nutzen?
Nachdem ich das Formular “Formular bei Interesse an Produktbewertungen” abgeschickt hatte, bekam ich folgende Email von Google:

"…vielen Dank für das Ausfüllen des Formulars.

Bevor wir mit der Einrichtung Ihres Bewertungsfeeds fortfahren, bitten wir Sie, uns die Sterneverteilung Ihres Bewertungsfeeds mitzuteilen:

Sterneverteilung Ihres Bewertungsfeeds:

Bewertungen mit 1 Stern: [Anzahl einfügen]
Bewertungen mit 2 Sternen: [Anzahl einfügen]
Bewertungen mit 3 Sternen: [Anzahl einfügen]
Bewertungen mit 4 Sternen: [Anzahl einfügen]
Bewertungen mit 5 Sternen: [Anzahl einfügen]

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation! Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie noch weitere Fragen haben…"

Muss ich nun alle Produkt Bewertungen addieren und diese Google mitteilen?( Das wäre doch schwirig) Ist das Bewertungssystem, was Spreadshirt für die Produkte benutzt von Google oder von einem anderen Anbieter?

Eigene Produktbewertungen zu sammeln ist derzeit nicht im Shop möglich.
Die im Shop dargestellten Bewertungen, werden auf Produktypbasis erstellt und über einen gesonderten Serivceanbieter erhoben bzw ausgespielt.

Wenn du selber einen Bewertungsfeed einbinden möchtest, verlangst Google m.E.n. Zugriff auf deinen Checkout, bzw wirst du später aufgefordert ein Code Snippet in dein Checkout Html einzufügen.
Das können wir aber aus div. Gründen nicht erlauben.

Eventuell hilft es ein Review/Rating Plugin in eine bestehende Website einzubinden Dann könntest du deine Follower / Websitenbesucher für das Thema Feedback sensibilisieren
und sie bitten, dir Sternchen zu hinterlassen.
Für deine Bestsellerartikel könntest du ein paar eigene LPs bauen und dort dann die Sternchen mit anzeigen.
Vielleicht greift Google diese LPs mit den Sternchen ja auf und stellt sie im Snippet dar. :star2:

1 Like

Danke für deine Anwtort. Ich weis dann bescheid, das es beim “normalen” Shop nicht möglich ist.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.