Google Merchant Center Falschdarstellung

Hat jemand Erfahrung damit, das Google Merchant Center erfolgreich einzurichten? Ich habe Spreadshop in meine eigene Website integriert und kämpfe seit Wochen damit, mein Konto zu entsperren, da es aufgrund von Falschdarstellungen gesperrt wurde – leider bisher ohne Erfolg.

Gibt es jemanden, der es geschafft hat, das Google Merchant Center mit einer eigenen Domain zu betreiben? Jegliche Erfahrungen oder Tipps wären sehr willkommen!

Hallo, ich hatte das Problem im Februar/März.

Ich bin nicht 100% sicher, was es bei mir war. Die Änderungen nach der 3. Ablehnung waren, wenn ich mich richtig erinnere, das Einfügen meines Namens ins Shop-Logo (für persönlichen Bezug zu mir) und im Merchant Center das Verlinken der Rückgabebedingungen sowie evtl. noch die Anpassung der Unternehmensbezeichung. Bei letzterem hatte ich zuerst nur den Shopnamen drin, aber kein Bezug zu mir privat, also änderte ich es auf meinen Vor- und Nachnamen.

Dann erfolgte überraschend die Freigabe. Danach stellte ich fest, dass die Unternehmensbezeichnung in den Suchresultaten im Shopping-Tab bei Google erscheint und sie auch davon abraten, hier Daten anzugeben, die einen persönlich identifizieren. Also entfernte ich den Nachnamen wieder. Beide Vornamen sind noch drin, wie auch im Logo.

Ob es das alles wirklich brauchte oder die Rückgabebedingungen gereicht hätten, bin ich nicht sicher, aber das war mal meine Erfahrung damit.

Versandkosten hatte ich bereits zuvor erfasst, wie auch die Produktfeeds eingefügt. Vielleicht hilfts. Good luck!

Liebe Grüsse, Stephan

1 Like