Im Designer kann man ja unter anderen auch die Farben Gold- bzw. Silber-Metallic auswählen. Mich wundert, dass man die Designs winzig klein ziehen kann, was mit einer Folie gar nicht möglich wäre. Meine Frage: Werden die Metallic-Farben bei Vektor-Motiven mit glänzenden Folien realisiert oder ist das noch ein Relikt aus der Prä-Digital-Ära?
Ich gehe davon aus, dass in diesen Fällen das equivalent CMYK zum dagestellten RGB-Wert gedruckt wird also ein grünstichiges Beige und ein kühles grau. Ich lass mich aber gerne eines anderen belehren.
Theoretisch kann digital direct ja mit einem Farbpicker und dem vollem Farbspektrum bedient werden, was zu meinem Bedauern nicht angeboten wird.
Dass ein Druck in DDP umgesetzt wird erkennt man oft nur am leuchtendem Gelb. Das die Druckart nicht mehr angezeigt wird, ist ein weiterer Aspekt den ich sehr befremdlich finde.
Aber dann … der ganze neue Bereich ist mir ein Dorn … seufz
Wie ist das denn jetzt mit den Metallic-Farben?
Ich habe mal ein Top mit Goldmetallic bedrucken lassen (bei Spreadshirt natürlich), dass sieht einfach toll aus. Heute noch ein super Top mit Hieroglyphen in Gold. Druck ist sehr schön geworden.
Kann ich nur empfehlen. Allerdings ist das Design über das ganze Top verteilt.
Sehe gerade die Anfrage ist schon alt, aber sei es drum.
Yash2 ist wohl etwas am Thema vorbei, da es weder CMYK noch RGB gibt, da du für gold Folie aussuchst.
frankfurt: Spreadshirt hat ja angekündigt über kurz oder lang den Flexdruck komplett einzustellen.
Wenn du einen Vektor hochlädst kannst du in der Farbauswahl zwischen Direktdruck und Flexdruck wählen und bei Flexdruck dann eben auch gold (metallic)
Was die Größe angeht würde ich empfehlen den Vektor gleich in den richtigen Maßen zu erstellen. Schrift kann man mit Flexfolie ungefähr bis 6mm Höhe realisieren ab dann wird es kritisch.
So siehst du schon beim Designen ob es nachher überhaupt noch plottbar ist.
Linien habe ich auch schon mit 1-2mm Linienstärke geplottet.
Der Unterschied zu den Buchstaben ist, dass du bei den Buchstaben das Innenleben ja noch entgittern mußt ( z.B. e und a ) und da bleibt eben unter 6mm nichts mehr über.
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.