Furchtbare Darstellung von Vektorgrafiken im neuen Designer

Hallo,

auf den ersten Blick gefiel mir der neue Designer ganz gut, aber auf den zweiten bin ich leider sehr erschrocken darüber, dass alle meine SVG-Dateien vermurkst dargestellt werden. Das sieht aus als hätte man die Datei in eine ganz schlecht aufgelöste Pixelgrafik umgewandelt. Für mich ist das so absolut nicht akzeptabel, weil ich hauptsächlich Vektordateien habe. Das schreckt mit Sicherheit so gut wie jeden vom Kauf ab!

Ich hab jetzt festgestellt, dass es wohl ein spezielles Problem unter Firefox ist. Bitte schaut euch das mal an!

1 Like

Ja, leider können wir dabei nichts tun :frowning: Das Problem, oder “Bug” steht 100% bei Firefox - es hängt ab von das “Rendering-Tool” bei Firefox. Wir haben versucht ein Lösung finden aber leider ist es von unsere Seite nicht möglich.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es nur an Firefox liegt. Die Platzierung und grottenschlechte Platzierung der Designs sieht man selbst über die Google-Bildersuche bzw. -Vorschau. Egal in welchem Browser.

Ich bin kein Informatiker oder Spezialist, aber ich tippe einfach darauf, dass das Erstellen der virtuellen Produkte einfach mangelhaft ist oder ihr zu stark komprimiert, damit die Mobile Darstellung schneller von Statten geht.

Der neue Designer ist wirklich furchtbar. Die Auswahl der verschiedenen Druckarten ist total umständlich. Ändert man die Größe des Designs nur minimal zu stark, verändert sich sofort die Druckart wieder.

Die Darstellung der Grafik ist ebenfalls kaum zu ertragen. Und dann kommt noch dazu, dass es ständig Ladeprobleme gibt, wenn man die eigenen Designs auswählen will. Die Suchfunktion funktioniert auch nur für die Community Designs.

Könnt ihr das Ding nicht einfach abschalten und wieder zum alten Designer zurückkehren? Wäre dieser Designer mein Erstkontakt, dann hätte ich meinen Shop sicher nicht bei Spreadshirt eröffnet.

Hi @Sara :princess:

Ich denke, das Problem betrifft thematisch auch den Shop. Aber die schlechte Qualität der Motive ist dort in jedem Browser gegeben. Im Chrome sieht es lediglich noch am besten aus, aber dennoch unscharf und leicht verwischt.

Gruß David

Wenn ich es habe gut verstanden, ist das ein ganz anderes Problem wie diese:

Das sieht aus als hätte man die Datei in eine ganz schlecht aufgelöste Pixelgrafik umgewandelt.

Beispiele/Bildschirme über dein Problem möchte ich gerne sehen.

Diese hier auch sieht aus wie ein ganz anderes Problem? :smiley:

Diese Thread ist 10 Tage alt und über die gepixelte Designs im neuen Designer. Deine Beispiele sind über die Modelfotos?

Wie ich es verstehe, hat es nichts zu tun mit das ursprüngliches Problem von @BPetri

Aber lass uns versuchen deine Problem auch in die andere Thread beheben…:wink:

Danke Dir @Sara.

Ich hatte mein Topic hier gepostet, weil es wie gesagt thematisch zusammenhängt. Es ist nicht unbedingt ein anderes Problem, denn das Symptom ist ein und das gleiche. Es geht um die schlechte Darstellung der Motive. Einerseits im Designer und anderseits im Shop auf den Modelbildern. Hoffe das Problem kann gefixed werden in beiden Bereichen.

Gruß David