Für die gewählten Shops nicht zulässig?

Kennt ihr den Spruch:

“Einige der ausgewählten Produkte sind für die gewählten Shops nicht zulässig und wurden deshalb nicht übernommen.”

Den bekomme ich nun zum x-ten Mal beim Produkte in einen Shop stellen.
Die Logik dahinter entzieht sich mir komplett. Man darf die Zeit verschwenden und Produkte erstellen, aber dann nicht in den Partner-Shop stellen, wobei nicht alle Partner-Shops betroffen sind, sondern nur einige.
Wie soll man da was verkaufen?

Kannst du bitte ein Beispiel geben? Danke dir.

Gibts hier inzwischen eine Klärung? Ich habe das gleiche Problem. Ich betreibe zwei Shops, in den einen kann ich das Produkt einstellen, in den anderen nicht. Es erscheint im zweiten Fall die oben genannte Fehlermeldung. Die Shopeinstellungen sind nach meinem Ermessen gleich.

Wie gesagt oben: hast du vielleicht ein konkretes Beispiel? Welches Produkt genau?

Nutzer-ID & Shop-Id können auch hilfreich sein. Danke dir!

EDIT: Bildschirm kannst du auch gerne schicken!

Hallo Sara,
hier weitere Daten zur Klärung. Zuerst die beiden Shops:

Shop-ID: 100044706
Shop-ID: 100270526

Hier zwei neu erstellte Produkte, bei denen das Problem auftritt:
ProduktID-ArtikelID503477616-0 (Warnweste)
ProduktID-ArtikelID502368153-0 (Poloshirt)

Das Poloshirt kann ich nicht dem Shop 2 zuordnen. Dann erscheint die Fehlermeldung (siehe Anhang Screenshot bzw. Link).
In den anderen Shop kann ich das Produkt problemlos einstellen. Gleiches bei der Warnweste.

Vorgang:

  1. Ich klicke neben dem Produkt auf “Zum Shop hinzufügen”
  2. Das Auswahlfeld für beide Shops erscheint und ich kann den Betreffenden auswählen.
  3. Nach Bestätigung erscheint die Fehlermeldung (Screenshot) beim Shop 2, beim Shop 1 erscheint die Bestätigung, dass das Produkt übernommen wurde.

Wäre Klasse, wenn Ihr mir den Hintergrund erläutern könntet. Danke!!!

Gruß, Joerg.!

Danke sehr! :slight_smile:

Habt Ihr schon eine Idee, woran das liegen könnte? Problem besteht weiterhin…

Ja, tut mir leid - hatte vergessen hier antworten… Es ist ein bisschen nervig für euch, ist sicher… aber diese zwei Produkte sind leider nur verfügbar für neue Shops :frowning:

Danke für die Antwort. Hier muss ich aber dann doch nochmal nachfragen, was Ihr unter “neue Shops” versteht? Der Shop, bei dem das Produkt nicht einstellbar ist, wurde kurz vorher neu erstellt…

Ich habe exakt das gleiche Problem. Auch mein Shop ist neu. Für mich fühlt es sich an wie ein Bug, denn bei einem Produkt funktioniert es nie, bei einem anderen nur manchmal. Es ist enorm nervig.

Na ja, tut mir leid, ich war nicht so klar… internes “Jargon” manchmal kommt durch :wink:

Ein “neue Shop” ist ein Shop, der ab anfang April 2017 geöffnet ist. Ein bisschen Hintegrund ist diskutiert hier:

Ich gebe eure Feedback weiter in jeden Fall.