Funktion "Design anpassen" Marktplatz-Showroom (besser)

Hallo zusammen,

mir ist erst jetzt aufgefallen, dass beim Marktplatz-Showroom
(meiner. www.spreadshirt.de/user/113159757) die Funktion “Design anpassen” noch die “alte” und somit bessere ist. Anbei Screenshot:

Fällt viel mehr auf !! Warum im Spreadshop die neue Version (unauffällig) und im Marktplatz-Showroom die bisherige Version?

Ist 1000x besser wenn dieses tolle Tool sofort sichtbar ist, als wenn man zufällig draufstößt oder danach suchen muss, wie jetzt im Spreadshop, leider :frowning_face:

Screenshot: Marktplatz-Showroom

<

Hey @Wanjala,

danke für Dein Feedback.
Seit dem Release von der neuen Detailseite kam das Feedback schon ein paar Mal. Das Problem ist, dass die meisten Kunden in den Spreadshops nicht erwarten, dass sie dort das Produkt anpassen können. Auch als es prominenter war, wurde das selten angeklickt. Deswegen wurde entschieden, dass erstmal anders darzustellen. Aber die Detailseite ist ja nicht in Stein gemeiselt und genau solches Feedback sammeln wir auch und werden das nochmal durchgehen, wenn die Seite dann nochmal angepasst wird (zur Zeit gibt es hierfür noch keinen genauen Zeitplan).

Hallo lena,
danke für feedback und Begründung.
Allerdings finde ich diese nicht schlüssig, denn 1.) wie könnt ihr denn wissen, dass die meisten Kunden diese Funktion in den Spreadshops nicht erwarten? 2.) kein Grund, diese aufzugeben!
Denn, die Leute werden immer mit Neuem konfrontiert, und an diese Funktion werden sie sich schon noch gewöhnen. Bzw. ihr müsst sie stärker bewerben! Das ist euer Alleinstellungsmerkmal. Wo kann man das schon, sein gewünschtes Motiv selbst in der Größe einstellen/bestimmen/gestalten??
Ich finds schade, dass ihr das hinten angestellt habt. Denn es ist ein Pluspunkt für den Spreadshop. Die User können sich doch drauf einstellen, … so “dumm” oder “kleinkariert” sind die jungen Leute doch nicht. gehe nämlich davon aus, dass eher junge Leute bei Spreadshirt einkaufen.

Man muss es den leuten eben erstmal zeigen oder schmackhaft machen. Z.B. im Newsletter. Natürlich sollte die Anpassungsfunktion der Größen auch einfach zu bedienen sein. Im design-Tool.

Grüße

2 Likes