Frage zur Migration und zur Umstellung auf das neue Vergütungsmodell

Ich betreibe seit vielen Jahren einen Spreadshop als Themenshop mit tausenden Motiven. Allein der Zeitaufwand des Uploads… Nach kurzer Zeit hattet Ihr den Shop zerschossen, weil Ihr etwas am System umgestellt habt, und zwar: Vorher war dier Titel der Grafik-Datei egal, weil er nirgends verwendet wurde. Der Dateiname ohne File-Extension wurde als Design-Titel übernommen, aber nirgends verwendet. Also habe ich die Dateinamen als Titel nie geändert. Wieso auch, wenn sie nirgends verwendet werden. Viel zu viel Zeitaufwand bei tausenden Designs. Es wurde wenn dann immer der Titel der Produkte verwendet. Mit einem eigen programmierten Javascript konnte man in Design-Shops den Titel der Produkte, der designbezogen und somit bei allen Produkten mit diesem Design gleich war, als Design-Titel verwenden. Dann habt Ihr folgendes umgestellt: Ihr habt den Dateinamen-Design-Titel als Design-Titel verwendet. Ab diesen Zeitpunkt wurde in diesem Design-Shop der Dateiname ohne Fileextension als Designtitel angezeigt. Eine Bitte dies zu fixen, in dem ein beliebiger Produktitel als Design-Titel gesetzt wird, was mit einem kleinen PHP Script No Problem ist, wurde prinzipiell abgelehnt.

Zuletzt hattet Ihr ALLE Designpreise GELÖSCHT und ALLE meine Designs in allen meinen Spreadshops über mindestens 2 Monate KOSTENLOS verkauft. In diesen Shops gab es keine Produktpreise und irgendwer hat irgendwann alle Shops zu “Non-Profit”-Shops gemacht.

Jetzt habt Ihr schon wieder etwas umgestellt: ALLE Design-Beschreibungen in mindestens einem meiner Spreadshops wurde GELÖSCHT! In dieser Beschreibung waren URHEBERRECHTSANGABEN zu den Designs hinterlegt. Diese URHEBERRECHTSANGABEN wurde gelöscht. Fazit: TAUSENDFACHE URHEBERRECHTSVERLETZUNG!!!

EDIT: Von den Moderatoren editiert!

Hi, Du scheinst Dich ja erst jetzt mit der Migration auseinandergesetzt zu haben, die vor einem Jahr stattgefunden hat. Wenn Du eine Designbeschreibung hattest, dann wurde dieses übernommen. Wenn Du keine Designbeschreibung aber eine Produktbeschreibung hattest, dann wurde diese übernommen. Es kann halt auch sein dass Du keines der beiden hattest, dann wurde nichts übernommen.

Zu den Designpreisen - wenn Du die Affiliate Provision ausgeschaltet hattest dann wurdest Du automatisch auf den Non-Profit Shop umgestellt. Du hattest hier ab Februar 2020 ca. 5 Wochen Zeit um dies rückgängig zu machen und Deine Preise anzupassen bevor das dann wirklich umgestellt wurde. Wir haben Dich hierrüber auf allen uns möglichen Kanälen informiert. Nutzerbereich, Mail, Blog, Forum :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.