Frage bezüglich Recherche (Markennamen)

Hallo liebe Community,

ich wollte euch gerne einmal fragen wie ihr bei eurer Recherche vorgeht bevor ihr ein Design hochladet.
Ich tue mich da etwas schwer, wenn es darum geht Designs auf dem europähischen bzw. auf dem amerikanischen zu veröffentlichen.

Bevor ich Designs auf der EU Plattform hochlade nutze ich immer das DPMAregister und EUIPO, für die US Plattform TMview. (Natürlich um mich abzusichern und keine Designs hochzuladen oder Begriffe zu verwenden für die man abgemahnt werden könnte)

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das nicht irgendwie effizienter geht. Welche Plattformen nutzt ihr für eure Recherche? Habt ihr vielleicht ein paar Tips? Welche Plattform eignet sich für die Überprüfung von EU Marken am besten und welche für US Marken?

Viele Grüße
Max

Für US ist die besser, ist auf Nizza Klasse 25 eingestellt:

Für den Rest kenn ich auch nur TMview, was sehr umständlich ist und lange dauert, bis man seine Begriffe gecheckt hat.

Alles klar danke dir, ja TMhunt scheint schon sehr gut für diese Zwecke zu sein. TMview zeigt ja sowohl US, EU etc. Marken an soweit ich das erkennen kann. An sich ist das ja gut, wenn die Filter Option nur besser programmiert wäre :confused

Leider kann sich die Filteroption nix merken bei TMview, deswegen dauert alles ewig.

Ja, zumindest funktionieren die Filteroptionen nicht so wie es sein sollte. Das da niemand das mal anpasst :thinking: