Fotodesigns <> Grafiken / Illus

Spreadshirt schreibt dies zu Fotos:
“Unser Marktplatz zeichnet sich vor allem durch selbst gestaltete Motive aus. Damit wollen wir uns von anderen Plattformen, die sich auf Fotodruck spezialisiert haben, abgrenzen. Daher haben einfache Fotomotive keine Chance, …”

Insofern verstehe ich nicht warum man ganz viele Fotodesigns noch immer findet, auch frisch Hochgeladene. Fair ist das ja nicht, all denen gegenüber (wie z.B. auch mir), die sich viel Arbeit machen mit den Grafiken und echten Designs.
Bitte keine Fotos mehr auf Spreadshirt… Danke.

Beispiel mit vielen Fotos (auf Link klicken, dann seiht man die Fotodesigns)

Anja S.

Hmm, ich sehe keine einfache Fotomotive dabei?

Der Designer hat alle Designs nachbearbeitet. Wie ich habe diese Ablehngrund verstanden, ist das ein “einfaches Fotomotiv” hier bedeutet ein quadratische Format.

1 Like

nein, das sehe ich ganz anders. Das sind einfache Foto-Motive: z.B. ein Wolf, ein Mond, u.v.m.
Ist ganz einfach zu machen. Nur freistellen - fertig! Das sieht man doch garnicht dass die Fotos nachbearbeitet sind?! jedenfalls halte ich dies für nicht akzeptabel, wenn man bedenkt wieviel Arbeit sich die echten “Designer” machen. In dem Falle Foto ist das reine Technik, mehr nicht.
Schade, dass ihr dies so locker seht.

1 Like