Footer entfernen/bearbeiten

In wie weit kann man diesen Footer entfernen beziehungsweise bearbeiten?
Mir geht es speziell um “Druck, Versand und Service durch Spreadshirt” und “Hilfe
service@spreadshirt.de”.

Vielen dank und Liebe Grüße.

Du kannst mit CSS einige Elemente ausblenden oder Texte ersetzen. Nicht die sauberste Lösung, aber kurzfristig, bis man das generell anpassen kann, vielleicht eine Lösung.

1 Like

Du kennst nicht zufällig den Code dafür oder weißt wo ich diesen her bekomme?

Liebe Grüße

Kann ich dir geben, wenn du sagst, was dein Ziel ist. Dann kann ich dir den genau-passenden Code schicken :slight_smile:

2 Likes

Hallo lovetee, ich brauche auch unbedingt diesen css code wie ich diesen druck, versand und service banner ausblenden kann, leider habe ich es noch nicht herausgefunden, kannst du mir bitte diesen code zu senden?
Liebe Grüsse

Hi,

kein Problem.

Service
35

.sprd-footer-box.sprd-footer-box--contact {
display:none
}

Druck

#trusted-footer {
display:none
}

Versand
37

.sprd-footer-box.sprd-footer-box--shipping {
display:none
}

Gruß
Thimo

2 Likes

Hi Lovetee,
danke für die Tipps, bei mir hat das für den Versand geklappt, nicht aber für Druck und Service,
hat sich hier was geändert?
thx

Vermutlich ist hier ein !important erforderlich.

#trusted-footer {
display:none !important
}

Gruß David

1 Like

Hi, danke, für die Rückmeldung, ich hatte es getestet hat leider auch nicht direkt funktioniert.
Final habe ich jetzt mit folgendem CSS erfolg, allerdings ist damit jegliche KontaktInfo weg:

.sprd-info-footer__col:last-of-type, .sprd-info-footer__col:nth-of-type(3) .sprd-info-footer__link:nth-of-type(3), #buttonSpreadshirt {
display: none !important
}

Na jetzt wirds mysteriös. Muß gehen! Welches Theme benutzt du denn? Ein Link zum Shop wäre optimal zur Lösungsfindung.

Gruß David

Hi,
Die URL ist https://For-Ages.com/Shop.
Meine ursprüngliche Intension war es nur die Info rechts zu entfernen und den Button Kontakt zu behalten.

Mit dem CSS ist allerdings beides weg:

.sprd-info-footer__col:last-of-type, .sprd-info-footer__col:nth-of-type(3) .sprd-info-footer__link:nth-of-type(3), #buttonSpreadshirt {
display: none !important

Nichts einfacher als das:

.sprd-info-footer__col:last-child {
display: none !important;
}

Das CSS der vorherigen Versuche natürlich wieder entfernen. Es gibt unterschiedliche Themes. Daraus resultieren dann natürlich unterschiedliche Herangehensweisen für CSS-Bearbeitungen der Templates, speziell im Footer und @lovetee’s und andere Tipps laufen dann unter Umständen ins Leere.

Daher bei CSS-Fragen am besten immer den Shop-Link posten oder den Theme-Namen angeben. Dann findet sich die optimale Lösung.

Solltest Du ein anderes Theme wählen, wird diese Lösung nicht mehr funktionieren und dann funktioniert eine andere. Einfach Bescheid sagen und vielleicht können wir das hier dann alles mal sammeln.

Gruß David

4 Likes

Hallo David,
vielen Dank, dass hat super geklappt, Thema gelöst!
:+1:

1 Like

Guter Ratschlag, David!

1 Like