FEHLERSUCHE: Upload von PNG / EPS eines Logos nicht möglich?!

Hi,
ich versuche seit Tagen ein LOGO in EPS, PNG, JPEG (in allen möglichen Varianten hochzladen). Jedes mal bekomme ich eine Fehlermeldung beim Upload. Wenn ich in Photoshop einfach nur ein WORT wie z.B. HEBC setze und das in unserer Vereinsfarbe Lila gestalte, daraus ein PNG mache, verweigert es mir auch da den upload. Auf die Frage, ob man irgendein Farbprofil anwählen muss, bekomme ich leider keine konkrete Antwort. Wenn ich einen Screenshot von einer willkürlichen Datei mache, ist diese auf einmal hochladbar. Das ist mega frustrierend und nicht wirklich nachvollziehbar.

Also die Frage: Ist ein entscheidenes Farbprofil wichtig? Und damit meine ich nicht den Farbmodus (RGB/CMYK usw.). Woran könnte es sonst liegen? Ich freue mich über schnellen support.

Ich kann zwar keine Ferndiagnose stellen, aber probier’s mal damit:

Dateiformat: PNG
Profil: sRGB IEC61966-2.1
Vermaßung: 4000 x 4000 Pixel
Auflösung: 400 dpi
Dateigröße: < 10MB

Das sollte klappen.

1 Like

Was für eine konkrete Fehlermeldung bekommst du denn?
Ich sehe in deinem Account dass du versucht hast mehrere .ps Dateien hochzuladen. Dieses Dateityp unterstützen wir nicht. Versuche es mal mit .eps, .svg oder .ai
Das Farbprofil in einem .png wird grundsätzlich erstmal nicht zu einer Ablehnung führen, ist für den Upload an sich nicht relevant. Im Optimalfall ist es das sRGB IEC61966-2.1

1 Like