Fehler beim hochladen von SVG Dateien

Hallo zusammen,

habe versucht eine SVG Datei hochzuladen, das Problem dabei ist, dass anscheinend dieses Format nicht unterstützt wird (Und in der Konsole wird 415 ausgegeben).

Habe es ebenfalls mit einer anderen Vektorgrafik probiert, doch dort bekomme ich die Fehlermeldung, dass diese Vektorgrafik abgelehnt wurde, weil sie nicht Druckbar sei.

Woran könnte das Problem liegen?

LG Daniel :blush:

Ich lade zwar selbst nur png hoch, aber vielleicht hilft Dir das:

Hier findest du einige Tipps, wie z. B. die Datei mal als eps hochzuladen usw

3 Likes

Danke für die schnelle Antwort! :grin:
Habe diese Frage auch schon gesehen, aber das Problem ist nicht ganz dasselbe wie meins.
Trotzdem habe ich jetzt anstatt SVG mal AI verwendet… klappt.

Aber die Frage, warum es mit dem Format SVG Probleme gibt, steht nocht offen. :thinking:

1 Like

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, aber Morgen kann Dir bestimmt jemand eine Antwort darauf geben. Hauptsache ist ja schon mal, daß es als AI geklappt hat.

1 Like

@Julia-Spreadshirt, hast du eine Ahnung? :slight_smile:

Das kann ganz vielfältige Gründe haben. Es kann am verwendeten Programm liegen, an Elementen in der Datei, die Fehlerhaft sind oder eine Kombination aus beidem :smiley: das in jedem Fall herauszufinden ist nicht ganz einfach. Bei manchen Partner klappen alle Dateiformate super, bei anderen geht nur eps oder ai.

1 Like

Hallo erstmal :grin:

Habe die Grafik auch in verschiedensten Programmen ausprobiert, es gab keine Fehler - Zumindest keine Optischen.
Was ich auch gemerkt habe ist, dass wenn ich eine SVG erstelle und die mit Adobe Illustrator geöffnet, als AI exportiert und dann hochgeladen habe, sah die Grafik manchmal anderes aus, als erwartet.

Zum Beispiel entsprach eine Linie komplett nicht mehr dem, was es eigentlich sein sollte. Anstatt das die Linie dick und Gelb gefärbt ist, ist sie dünn und Dunkelblau. :thinking:

Links das erwartete zusehen und rechts das Resultat
image

Für dieses Problem kann ich leider nichts sagen… am bestens nehme bitte Kontakt mit designs @ spreadshirt.net.

1 Like

Diese Unterschiede sind auch nicht in der Datei an sich sichtbar, wären sie nur wenn man den code ausließt.

Bei deinem Besipiel waren die Linie bestimmt nicht in Pfade umgewandelt, damit hat unser system so seine Probleme.

1 Like

Hab jetzt bissel getrickst… anstatt einen einfachen Pfad, hab ich Rechtecke genommen und die genau angepasst.