Fehler Anzeige Guthaben

Werde sicher nicht der einzige Betroffene sein aber ich konnte keinen weiteren Thread zu der Thematik finden.

Zum Problem: Mein letzter Verkauf hat mittlerweile den Status “Vergütung gutgeschrieben”. In der Guthaben-Übersicht wird dieser aber nicht aufgeführt. Weder in der Guthabensummierung, noch in der Liste der Gutschriften. Liegt ein allgemeines Problem vor oder liegt es an meinem Account?

Viele Grüße

Thomas

Geht mir auch so, seid circa 1 Woche aktualisiert sich mein Guthaben nicht im Dashboard. Irgendwie nervig, war letzten Monat auch so. … ;-(.

Hallo @Tomsch,
danke für den Hinweis. Ich hab das Problem mal an die verantwortlichen Kollegen weitergeleitet. Sobald ich da Feedback habe, lasse es ich dich wissen.

Gruß Rico

@Lucky_U: schon Mal gut zu wissen, dass es kein individulles Problem ist.

@Rico_Spreadshirt: vielen Dank für die schnelle Weiterleitung :slight_smile:

Hi @Tomsch und @Lucky_U
die neuen Auszahlungen werden erst 14 Tage nach dem Verkauf aktualisiert, wenn sichergestellt ist, dass die Bestellung auch fehlerfrei durchgegangen ist. So wird gewährleistet, dass die Zahlung des Bestellers auch eingegangen ist bevor dir der Betrag gutgeschrieben werden kann. Denn es kann z.B. auch sein, dass die Bestellung storniert oder nicht bezahlt wird.
Einen Hinweis auf diese 14 Tage findet ihr unter Statistics im Credits-Feld

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Gruß Rico

Hey @Rico_Spreadshirt, nein dass hilft mir leider nicht weiter. Das mit den 14 Tagen ist klar und ist ersichtlich durch die unterschiedlichen Status “Verschickt und bezahlt” sowie “Vergütung gutgeschrieben”. Der zweite Status wird gegeben nach den 14 Tagen Wartezeit. Der betreffende Verkauf war am 23.04. und die Wartefrist ist seit Tagen abgelaufen.

Viele Grüße

Thomas

@Rico_Spreadshirt … Man sieht ja täglich welche Shirts in der Statistik gutgeschrieben werden, nur aber auf der Startseite aktualisiert sich das Guthaben nicht, seit über einer Woche schon nicht…

Hey @Tomsch
Das Design hat sich am 23.4. verkauft. Nach Ablauf der 14 Tage nach erfolgreichem Verkauf wird der Status auf “Vergütung gutgeschrieben” gesetzt - die Auszahlung der Vergütung hingegen erfolgt immer am 15. eines Monats ( diese Info findest du ebenfalls im Statistik-Fenster) wenn die 10€ überschritten sind.
Deinen Verkauf vom 23.4. solltest du also am 15.5. erhalten.

@Lucky_U
Dir wird also auf dem Startbildschirm unter Credits ein anderer Betrag angezeigt, als im Statistik-Bildschirm unter Credits?
Kannst du sonst evtl Screenshots machen fürs bessere Verständnis? Danke.

Gruß Rico

@Rico_Spreadshirt

Letztens hat Thomas herausgefunden woran es lag, ev. mal checken:

Thomas_Spreadshop](https://www.spreadshirt.net/forum/u/Thomas_Spreadshop)Shop Marketing Specialist

Mar 19

Wir sind seit gestern dran, den Bug in der Statistikdarstellung zu fixen.
Ich gebe ein Update, sobald es etwas Neues gibt.

Grüße
Thomas

2

Thomas_SpreadshopShop Marketing Specialist

Mar 19

Update: Der Fehler ist behoben. In eurer Statistik sollten die Beträge nun wieder richtig kalkuliert erscheinen

1

CLOSED MAR 19

@Rico_Spreadshirt: das ist mir alles klar aber dennoch wird unter Guthaben diese Transaktion nicht angezeigt, was fehlerhaft ist. @Lucky_U zeigt den richtigen Weg auf. Ergänzend zum corletzten Posting von Lucky: Nicht nur auf der Startseite nicht, sondern auch unter Statistik fehlt die Anzeige.

Es geht bei mir um den Verkauf von Screenshot 1. Die letzte korrekt gutgeschriebende Buchung ist auf Screenshot 2 zu sehen. Anhand der deutlich kleineren Bestellnummer wird deutlich, dass diese etwas zurückliegt…

@Tomsch
Wir haben nochmal in deinen Account geschaut und konnten keinen Bug ausmachen. Was vielleicht manchmal irritierend sein kann ist, dass viele Bestellungen, die am selben Tag aufgegeben wurden schon den “Vergütung gutgeschrieben” Status haben und einzelne Bestellungen, die am selben Tag aufgegeben wurden aber noch nicht (siehe Screenshot) Das liegt dann daran, dass eben nicht gleich bezahlt wurde, oder manchmal auch daran, dass z.B. die Größe im Nachhinein noch geändert wurde - die Bestellung also nachträglich noch angepasst wurde. Dadurch kann es sein, dass zwischen Eingang der Bestellung und dem Status “Bezahlt und verschickt” auch mal ein paar mehr Tage liegen. Und erst dann läuft der 14-Tage Counter bis sich der Status auf “Vergütung gutgeschrieben” ändert.

Nochmals: Der Verkauf des Hoodies hat seit mindestens einer Woche den Status “Vergütung gutgeschrieben” (siehe Screenshot) aber er wird weder auf der Startseite des Dashboards, noch in der Statistik Guthaben dargestellt.

Deine Erklärung, die sicher hilfreich sein kann in einigen Fällen, passt in diesem Fall leider nicht.

Update: in der Liste der Guthabenzusammensetzung taucht er jetzt auf mit einem Buchungsdatum 09.05… In der Guthaben-Summierung ist er leider noch nicht einberechnet.

Ha!
einer unserer Entwickler hat tatsächlich heimlich (!) einen Bug beobachtet und eben den dazuhgehörigen Fix released, der genau dieses Problem behoben hat. Es läuft jetzt die nachträgliche Berechnung, welche die Zeitdifferenz dieser Orders wieder im Guthabenkonto ausgleicht.

Buchungstechnisch ist alles safe, nur die Anzeige im Nutzerkonto hat es eben leider nicht übernommen. Bei euch müssten jetzt die bisher fehlenden Beträge einzeln reinlaufen. :call_me_hand:

Sorry für die mühsame Kommunikation.
Montage…

prima! Danke wieder mal @Thomas_Spreadshop! Noch zeigt sich nichts aber noch hat der Montag noch ein paar Stunden! :sunglasses:

1 Like

@Thomas_Spreadshop: klasse, vielen Dank :slight_smile:

1 Like

bei mir ist auch. auch noch nicht zu sehen.

Kurzes Update:
Ganz ist der Display-Bug noch nicht behoben. Die Kollegen sind aber dran.
Wie Thomas schon geschrieben hat betrifft es aber nur die Anzeige in der Partner Area - eure Gutschriften werden euch dennoch korrekt berechnet und ausgezahlt.

@Rico_Spreadshirt…klingt gut! Wollte schon schreiben, dass es noch nicht funzt… :+1:

1 Like