Fehl-Interpretation von Rot in Vektordesigns

Gibt’s die Farbfeldbibliothek zufällig auich als CS5? :wink:

Ja, Beitrag angepasst.

1 Like

Danke Dir! :+1:

Nochmal ein Wort zu diesem Thema:

Eigentlich ist es doch nach der Umstellung auf DD-Druck völlig irrelevant, ob die Farben von hochgeladenen Designs dieser “neuen” Farbpalette zuzuordnen sind oder nicht.

DD-Druck ist nicht wie Plottdruck auf eine derart begrenzte Farbpalette beschränkt. Einziger Grund für die vordefinierte Farbauswahl, ist die Option für den Kunden, die Farben von Vektor-Designs per “Selbst Gestalten” wechseln zu können. In dieser Hinsicht ist es allerdings zwecklos, wenn ein “altes Rot” schon beim Upload automatisch in ein “neues Orange” konvertiert wird.
Beim “alten Goldgelb” ist das z.B. anders. Da es in der neuen Farbpalette kein “Goldgelb” gibt, wird der angelegte Farbton übernommen und mit dem Hex-Farbcode “#ffc028” dargestellt. Das ist auch sinnvoll, denn in vielen Fällen passt keine der wenigen Farben der Auswahl optimal zum Design. Will ein Kunde den Farbton dennoch wechseln, kann er das trotzdem problemlos tun (nur zum Hex-Farbton kommt er nicht wieder zurück, außer, er platziert das Design erneut ).
Theoretisch könnte man beim DD-Druck dem Kunden aber sogar die Möglichkeit einräumen, zum Farbwechsel einfach in ein Spektrum zu klicken.

Oder spricht etwas dagegen? :thinking:

Hallo!

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Farbproblem?
Ich möchte Pink, gerne das Neonpink, aus der Farbpalette (s.o.). Das wird als … naja… Bordeaux erkannt. Ich kann das Pink auch abändern, wie ich mag, es kommt immer Bordeaux am Ende raus. Was geht, ist das Hellrosa, sieht aber doof aus. (AI-Dateien mit einer schwarzen und einer pinken Ebene, max 2000 Ankerpunkte)

Wenn ich SVG-Dateien hochlade, sind die immer schwarz, egal ob mit oder ohne Arbeitsflächen.

Inkscape läuft auf meinem “El Capitan 10.6” leider nicht.

Hat noch wer eine Idee für mich?

LG Andreas

@Rico_Spreadshirt veilleicht kannst Du hier helfen?

Hast du die Farbpalette von @lovetee mal ausprobiert?
Sonst kann ich dir da leider auch keinen besseren Tip geben, die Software arbeitet nach wie vor gleich.
Bei der Erstellung der Produkte kannst du allerdings nach wie vor das Neonpink auswählen, somit dürfte das kein Problem darstellen.

Hey @Andreas_Be,

für Pink kannst du folgende Werte nehmen: 255,144,144 oder auch den Hex-Code: #ff9090.
Ich hab mal in deinen Account geschaut und festgestellt, dass dein Motiv eh nicht für den Flexdruck machbar ist. Daher kannst du eigentlich auch gleich das Design als png hochladen. Da kann der Kunde die Farben zwar nicht mehr ändern, aber du hast definitiv deine gewünschten Farben unabhängig von der begrenzten Flex-Farbpalette.

Vielen Dank!
Die Farbpalette funzt bei mir nicht.
Ich nehme jetzt den Farbwert von Rico und dann können sich die Leute aussuchen, was sie wollen.
Liebe Grüße Andreas

Gibt es diese Farbpalette noch? Danke :slight_smile:

mit Rot 212 / 28 / 59 klappt es