Farbe wird nicht korrekt erknnt und in schwarz dargestellt

Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Datei.
Für unseren Baseballverein habe ich das Logo plottfähig gemacht. Ich nutze dafür nur Inkscape. Es ist eigentlich vierfarbig (rot, blau, weiß und schwarz), also habe ich es dreifarbig gemacht und es wird auf schwarzen Oberflächen gedruckt. Unter dem Logo steht der Teamname in blau und rot, aber wenn ich den Namen unserer Stadt über das Logo machen will, wird der Stadtname nur als schwarz erkannt, egal ob ich ihn bei Inkscape blau, rot oder weiß gefärbt habe, weshalb Spreadshirt wieder die weiße Farbe löscht.
Wisst ihr was ich meine? Ich habe schon vieles versucht. In eps speichern hat schon einmal geholfen, diesmal aber nicht, da das Design diesmal überhaupt nicht erkannt wird.
Jede Farbe auf einer Ebene funktioniert auch nicht, egal welche Farbebene ich auswähle (rot, blau oder weiß) es wird als schwarz dargestellt.
Klar, könnte ich auch die dpi auf 300 stellen, ich hatte nur die Befürchtung, da das Logo sehr detaillreich ist, es Einbußen in der Qualität geben könnte.


Jetzt habe ich viel geschrieben, hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Freundliche Grüße
Jasmin

Moin, Spiel mal in inkscape mit den Farben unter dem Reiter Füllungen. Und damit meine ich die Werte, wie bei rot 212 … irgendwas unter RGB, nicht unten den Farbstreifen.
Gestern oder vorgestern hatte schon jemand gefragt warum sein rot bei SPRD in Orange dargestellt wird.
Also evt. mal die Werte ändern…
hatte/habe das Problem teilweise immer noch und muss immer tüfteln welche Farbwerte eingegeben werden, dass halt nicht schwarz als blau ausgegeben wird.
Bei mir wurde immer das Weiß in Schwarz dargestellt … ziemlich viel Zeit vergeudet, bis ich das mit den Zahlwerten hinbekommen habe
Ich hoffe ich konnte Dir so schon einmal helfen.
Viele Grüße Car

hast du den text auch in ein pfad umgewandelt?

Hallo Jasmin,
Soweit ich es bei den Motiven in deinem Account sehe, hast du den Text nicht in Pfade umgewandelt. Damit kommt die automatische Prüfung nicht klar, diese erkennt nur Pfade und kann mit editierbarer Schrift nichts anfangen.

1 Like

Hallo Julia,

ok dann versuche ich das nochmal und spiele auch nochmal mit den Farben rum. Vielleicht ändert sich das ja.

Danke für eure Hilfe! :slight_smile:

also rot wäre, wenn Du unter Füllungen bist, der Reihe nach von oben nach unten 212,0,0,255. Ich hatte es gestern auch erst wieder, dass ein Rotton in Orange, nach dem Hochladen angezeigt wurde …

grafik

Dazu haben wir hier sonst einen guten Beitrag:

2 Likes