Farbanpassungen der Produkte

Finden aktuell Farbtonanpassungen der Produktbilder statt?

Ich bemerke es seit heute bei den Vorschaubildern im Partnerbereich sowie im Designer selbst, und zwar bei der Produktfarbe Anthrazit, insbesondere der Frauen Premium Hoodie. Anthrazit ist jetzt fast schwarz. Aber auch beim Männer Tank Top, Kinder T-Shirt und Kinder Hoodie in anthrazit sind schwarze Motive nicht mehr zu erkennen. Problem gab es schon einmal bei einem Frauen Tank Top.

Im Shop hat sich bei den Produktbildern nichts geändert. Was da los? :wink:

Gruß David

Hui, da muss ich auch eben nachfragen… komisch!

1 Like

So, hier die Antwort: Anthrazit wird jetzt so angezeigt um dem Kunden und euch klar zu machen, dass Schwarze Schrift auf Anthrazit Produkten eine sehr schlechte Idee ist. Hiermit versuchen wir der Schwarze Schrift auf dunklen Produkten (und den Reklamationen, die hiermit verbunden sind) entgegenzuwirken. Im Laufe der Woche, wird dies dann auch im Designer, Shop und Marktplazu richtig angezeigt.

1 Like

sehr gut… hoffe es funktioniert.

1 Like

Klasse! Hatte ich als Begründung erhofft und wurde auch echt Zeit :wink: Denn es es ist wahnsinnig irritierend mit dem verschiedenen Farbtönen des Anthrazit, welches bei jedem Produkt anders aussieht und es nicht klar war, wie schwarze Motive darauf wirken.

Für mich ne kleine Katastrophe, da meine ganze Produktpalette auf Anthrazit getrimmt ist. Das wird wieder Arbeit, aber Hauptsache dieses irritierende, retourenfördernde Farbproblem wird aus der Welt geschafft.

Denn jetzt ist ENDLICH klar, dass ein Grau richtig wirkt auf Anthrazit und ein schwarz nicht mehr sichtbar ist.

Gruß David

@Lena_Spreadshop, lieben Dank fürs Nachfragen! Da ich jetzt auch Stück für Stück Veränderungen bei anderen Produkten sehe, bei anderen aber rein gar keine, noch zwei wichtige Fragen:

Wird das Ganze jetzt für ALLE anthrazitfarbenen Produkte ausgerollt?

Insbesondere auch für das Mänenr Polycotton T-Shirt und das Frauen T-Shirt mit gerollten Ärmeln, welches ja anstatt anthrazit ein schwarz meliert besitzt? Ist dieses auch dabei?

Und entspricht der geänderte Farbton jetzt mehr der Realität oder ist das nur ein Mittel um schwarze Motive auf Anthrazit einzudämmen?

Gruß David

Es wird erstmal nur für die Premiumkollektion ausgerollt. Dann schauen wir wie sich das auf die Reklamationen auswirkt und dann wird entschieden wie mit den anderen Produkten umgegangen wird.

Alles klar, danke Dir! Na da bleibt mir wohl nur eine Testbestellung bei den beiden Shirts.

Aus meiner Sicht war die Anpassung sehr wichtig, aber etwas zuviel des Guten, denn jetzt ist für den Kunden kaum ein Unterschied zwischen den Produktfarben Anthrazit und Schwarz zu sehen, wie z.B. beim Männer Premium T-Shirt. Das Schwarz wirkt jetzt sogar etwas heller als das Anthrazit.

Gruß David

Gebe ich als Feedback mal so weiter. Aber Anthrazit ist echt schon fast schwarz. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :wink:

Okay, das ist gut zu wissen! Danke Dir.

Gruß David

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.