Falsche Verlinkung im Checkout

Es gibt eine falsche Verlinkung im Checkout. Wenn ich oben auf mein Shop-Logo klicke, lande ich in meinem Spreadshop und nicht auf meiner Website. Auf dem Logo sollte aber die gleiche URL (in den Einstellungen hinterlegt) hinterlegt sein, wie auch beim Link direkt darunter “Zurück zum Shop”.

Conversion Killer.

Edit: Jetzt geht es wieder. Auf dem Logo ist jetzt die gleiche URL wie auf dem Link. Aber, dafür mußte ich in den Einstellungen die URL neu eingeben, denn das Feld dort war leer! Die URL war aber vorher definitiv gesetzt, denn der Link “Zurück zum Shop” funktioniert seit mindestens einem Jahr tadellos und erst vor 10 Minuten getestet wegen des Logo-URL-Fehlers.

Da stimmt also definitv was nicht. Bin ich der einzige mit dieser Geschichte?

Gruß David

Hi David,

bei uns funktioniert es.

2 Likes

Habe jetzt von niemanden anderen gehört, dass es hier Probleme gab aber falls doch… immer her mit den Infos!

1 Like

Hab’s eben mal getestet: bei mir verlinkt mein Logo im Checkout zum Shop. So sollte es auch sein. Wußte garnicht dass man das auch ändern kann.
Das Logo im Header hat bei mir schon immer zum Shop geführt - also ok.

2 Likes

Vielen Dank für die Antworten. Das Problem betrifft jedoch Websiten, die den Shop eingebunden haben.

Na okay, proieren wir es mal schaulicher :wink:

Das ist ein Spreadshop eingebunden auf einer Website:

Soweit so gut. Wer jetzt im Checkout landet und dort oben auf das Shop-Logo klickt, landet im J-Sign-Spreadshop! Und nicht auf der J-Sign-Website, wie er es garantiert in den Einstellung eingestellt hat, denn auch sein Link “Zurück zum Shop” ist korrekt auf die Website verlinkt. Wie gesagt: Conversion Killer.

Gern geschehen @JSIGN! Solltest den Link neu setzen in den Einstellungen, sowie auch jeder andere der den Shop in die Website eingebunden hat.

Also wie gesagt, da stimmt definitv was nicht @Lena_Spreadshop :wink:

Gruß David

Stimmt bei Jsign gehts zurück auf den Spreadshop - wir haben den Shop auch eingebunden aber bei uns klappt die Verlinkung ganz normal zurück zur Webseite.

1 Like

Das passiert nur wenn ihr das richtig hier eintragt

JSIGN hat das in seiner shop admin nicht da eingetragen und somit wirds auch nicht umgeleitet!

You’re welcome :wink:

1 Like

Muß er aber eingetragen haben! Denn sein “Zurück zum Shop”-Link ist doch korrekt! So wars auch bei mir. Wie sollte das denn funktionieren, wenn er seine Shop-URL dort nie eingetragen hätte? Hat Spreadshop automatisch erkannt, wo er den Shop eingebunden hat? :wink: Da stimmt was nicht.

Gruß David

Du meinst wenn man hierüber hovered:

https://checkout.spreadshirt.de/?basketId=d86eb1fe-7dda-4ad3-84f0-066cdac85054&shopId=100349057&emptyBasketUrl=&continueShoppingLink=#/spreadshirt/1

dass man das hier sieht:

Bildschirmfoto 2020-05-08 um 10.02.20

Oh, danke für die Info. Ich habe das raus genommen weil das verkehrte conancial links produziert (verkehrte externe verlinkung) Laut meinem SEO Tool.

Aber dass das solche Sachen verursacht habe ich nicht mitbekommen.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.