Facebook Pixel nicht sichtbar

Hallo!

In meinem Shop “https://hello-world.store” habe ich den Facebook-Pixel eingetragen.

Der Pixel wird jedoch nicht auf der Seite integriert. Im Facebook Pixel Helper wird nichts angezeigt.

Woran liegt das?

Vielen Dank!

Manchmal hilft ein Re-load der Seite, damit der Pixelhelper auch das Pixel richtig anzeigt :slight_smile:
Bei mir funktioniert dein Pixel.
Bildschirmfoto 2020-04-30 um 15.05.14

1 Like

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich die Seite so oft neu laden (STRG + F5) wie ich will, der Pixel erscheint nicht im Helper. Der Pixel ist auch nicht im Quelltext zu finden.

Was kann ich noch machen?
Danke dir!

Ich benötige mal deine ShopID oder AccountID.
Ist der Pixel aus meinem Screenshot der richtige Pixel?

Hallo Thomas,

die Shop-ID ist 100545147

Der Pixel ist richtig.

Habe den Shop mit Microsoft-Edge aufgerufen, da ist er in Quellcode zu sehen. In Chrome hatte ich den Cache gelöscht, aber der Pixel ist nicht im Quellcode, schon komisch. Aber im FB-Werbemanager werden die Aktivitäten die ich auf Edge gemacht hatte registriert.

Danke!

Kannst du mal ein paar Events auslösen, also Dinge in den Warenkorb legen, zum Checkout gehen etc…
Dann müsste nach einer gewissen Zeit auch etwas in deinem FB Pixel aufgezeichnet und angezeigt werden.

Wie gesagt, in meinem Chome Plugin sehe dein Pixel. Daher ist es implementiert.
Die ID stimmt auch mit der in deiner Shop Admin überein.

2 Likes

Hallo!

Ja, das ist nur irgendeine Tücke, jedenfalls ist der Pixel gesetzt. Ich werde weitersuchen.

Vielen Dank für deine Hilfe!

1 Like

Hallo Thomas,

da ist nichts zu machen, der Pixel-Code wird auf meinem Chrome-Browser nicht integriert.

Der FB-Pixel-Helper funktioniert, auf anderen Seiten werden Pixel angezeigt.

In deinem Chrome-Browser wird der Pixel auf meines Shop ja integriert, nur bei mir hier nicht.

Hast du noch eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke dir!

Was meinst du mit:

“Integriert” ist das Pixel. Löst es denn Events aus und zeichnet diese auf?
Ich kann das Pixel sowohl im Shop, als auch im Warenkorb per Pixel Helper Plugin nachvollziehen.
Du müsstest spätestens morgen in deinem FB Business Manager zwei Events sehen, die ich eben ausgelöst habe.

Hallo Thomas,

ja, ich weiß das der Pixel auf deinem Chrome-Browser sichtbar ist, nur auf meinem Browser nicht.

Es werden auch keine Events von meinen eigenen Aktivitäten aufgezeichnet. Deine Aktivitäten kann ich im Werbemanager sehen, halt nur meine eigenen nicht.

Irgendwie blockiert MEIN Chrome-Browser die Einbindung des Pixels auf meinen Shop-Seiten.

Wenn ich andere Spreadshirt-Shops aufrufe, und diese einen FB-Pixel haben, wird dieser in meinem Browser angezeigt. Nur halt nicht die Pixel meiner eigenen Shops. Schon komisch. Es kann eigentlich nur an irgendeiner Browser-Einstellung liegen, aber welche?

Danke dir!!

Ok. Da bin ich raus :smiley: Tut mir leid.

Schwierig. Trotzdem vielen Dank Thomas!

1 Like