Facebook Pixel lädt nicht

Hallo,

ich habe zwar schon einen Beitrag über Pixels gelesen, jedoch funktioniert es bei mir einfach nicht.
Ich habe die Pixels ID in die Webanalyse hinzugefügt aber der Status ändert sich nicht auf Aktiv.

Bitte um Hilfe.

MfG Sarah

Hallo Sarah,
da ist wahrscheinlich irgendwo ein Schusselfehler unterwegs passiert.
Laut dem Facebook Pixel Helper ist noch kein Pixel in deinem Shop integriert:

Schau bitte nochmal nach, ob die eingetragene Pixel-ID identisch mit der ID in deinem Businessmanager ist:Facebook%20Pixel

Wenn das nicht hilft, bitte schreib mir nochmal eine PN mit allen Schritten, die du zur Einrichtung vollzogen hast. Ich bin nicht ganz sicher, wo sich der Status auf “aktiv” ändern würde.

Hallo, ich weiß nicht wie ich eine Private Nachricht schreibe aber ich habe folgendes probiert:

  1. Ich habe bei Facebook, Conversions gewählt und mir den Code per Mail schicken lassen.
  2. Habe ich die Pixel ID in die Webanalyse hinzugefügt
  3. Habe ich den Html code in CSS eingefügt ( habe es auch ohne dem versucht)
  4. Dann habe ich auf Test Traffic geklickt aber es wird nicht Aktiv.
    Und wenn ich jetzt nochmal bei Fb reingehe kommt das mit den Test Traffic gar nicht mehr, jetzt bin ich plötzlich bei Neue Anzeigegruppe erstellen.

MfG Sarah

ah, ok! Der Fehler ist gefunden :slight_smile:

Punkt 3:

  • Hier nimmst du das manuelle Set Up.
  • kopiere die Pixel-ID aus dem Code heraus und notiere sie
  • ignoriere den restlichen Code
  • aktiviere die Events, nach Bedarf
    18
  • Füge die PixelID in den Shop Settings zur Webanalyse ein
  • Sende Test Traffic
  • ggf öffne deinen Shop zusätzlich in Google Chrome und istalliere den Facebook Pixel Helper zur Kontrolle :slight_smile:

PS: die Felder HTML/CSS in der Shopadmin sind lediglich zur Gestaltung gedacht.
Alle anderen Scripte löscht der Shop automatisch raus. Darum hat es nicht funktioniert.

Das habe ich auch schon versucht :frowning:
Und wenn ich, das jetzt von neu machen will kommt das zum Setup auswählen gar nicht mehr, ich bin dann direkt hier drinnen:sp
Ach ja und in Chrome habe ich bereits den Helper installiert zum überprüfen.

Habe jetzt doch die auswahlmöglichkeiten gefunden aber ich denke es wird jetzt auch nicht funktionieren da ich es schon mehrmalsprobiert hab. Aber ich versuchs nochmal

Ja, da bist du falsch. Das ist bereits die Anzeigenerstellung. :slight_smile:
Klick mal oben auf “Werbeanzeigenmanager”. Das Menü ploppt auf.
Gehe dann ganz unten auf “Alle Tools” und wähle aus den Menüpunkten “Pixel” aus
So gelangst du zu deinem Pixel-Set Up zurück und kannst dein Pixel bearbeiten und dessen Performance prüfen.

So, ich habe zwar das gleiche wie vorher gemacht aber es hat jetzt geklappt jetzt ist es zu sehen.
Vielen Dank! Schönen Tag noch

MfG Sarah

1 Like

perfekt! :slight_smile:

1 Like