Facebook/Instagram Shop Domain verifizieren

Hallo,

ich hatte vor meinen Spreadshirt-Shop auch als Facebook/ Instagram Shop laufen zu lassen.
Hat bis jetzt auch alles gut funktioniert.
Nur soll ich die Domain shop.spreadshirt.de verifizieren. Dies kann ich aber ja nicht, da die Domain nicht mir gehört.

Weiß jemand, wie ich nun fortfahren kann, damit alles funktioniert?

Vielen Dank schon im Voraus!

1 Like

Genau das gleiche möchte ich auch wissen!
Hast du mittlerweile etwas herausgefunden?
LG
Linda

Nein, leider nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dürften von Facebooks Änderung alle betroffen sein. Selbst die, die schonmal einen funktionierenden Instagram Shop mit Spreadshop Katalog hatten. Wir können unseren Shop aus demselben Grund nicht verifizeren, weil jeder von uns eigentlich eine eigene Subdomain von Spreadshop bräuchte.

Genau vor diesem Problem stehe ich auch aktuell

Gibt es schon eine Lösung?

Wir persönlich und die verbundenen Teams sind uns dieses Problems sehr bewusst und es tut leid, dass wir keine kurzfristige Lösung anbieten können. : Stirnrunzeln:

Das Umschalten aller globalen Shops auf eine neue URL-Struktur ist mit vielen Abhängigkeiten verbunden. Alle Aspekte, wie SEO, URL Weiterleitungen etc müssen zweimal überprüft werden, um unterwegs niemanden zu verlieren. Es gibt zudem sehr viele Shops da draussen, die von Shopbetreibern auf die ein oder andere Art modifiziert wurden.

Es wird ein großes Projekt werden. Die Teamressourcen sind bis mind. Januar an feste und vereinbarte Projekte gebunden. Dann können wir uns auf eine Migrationslösung konzentrieren.

Bis dahin kann ich nur raten, Marketingmethoden anzuwenden, die bereits vorher funktionierten:

 * Besucher auf die URL in der Profil-Biografie verweisen
 * einen Linktree verwenden

Hi, ich habe heute diese mail von meinem Ansprechpartner bei Facebook bekommen:

Ich melde mich bei dir, da uns intern aufgefallen ist, dass eure Domain noch nicht verifiziert ist. Möglicherweise muss das mit Spreadshirt geklärt werden?
Falls eure Domain nicht verifiziert wird, können wir leider nicht gewährleisten, dass eure Ads weiterhin auf FB/IG laufen im Zuge der Plattform-Änderungen in Vorbereitung auf das iOS Update.
Wann glaubst du könntest du deine Domain verifizieren lassen? Gib gerne Bescheid falls Fragen dazu auftauchen.

Wird es eine Möglichkeit geben, dass wir verifizieren können? bei google geht es doch auch…z.b über das Metatag?

Hallo, mich hat es jetzt auch erwischt und Shopping über Instagram und Facebook ist nicht mehr möglich bzw. wurde gesperrt. Ich kann auch nicht verifizieren oder irgendwelche Metatags integrieren. Ich habe eine eigene Domain, diese hat eine Weiterleitung in meinen Spreadshop. Warum sollte man einen Linktree nutzen, bzw. wie beeinflusst dieser den Shop? Der Linktree leitet doch auch nur weiter und Datenschutzrechtlich ist dieser ja auch nicht so ganz sauber.

Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung.

Apple soll angeblich heute das iOS 14.5 Update launchen - was hat sich diesbezüglich in den letzten Wochen/Monaten bei euch getan? Wird es eine Möglichkeit geben unsere Shops zu verifizieren?

1 Like

Heute wurden alle Ads von uns gesperrt/abgeschalten. Die Kampagnen, die viele Daten aus der Vergangenheit gesammelt haben und erfolgreich gelaufen sind, sind also praktisch zerstört und können nicht mehr aktiviert werden. Ich musste heute alle Kampagnen duplizieren und auf das letze Conversion Event optimieren (Add to cart), dass auf meiner Domain stattfindet, um überhaupt wieder Ads schalten zu können. Wann wird man die Domain von Spreadshirt verifizieren können, um wieder alle Events zu tracken und auf “Purchase” zu optimieren? Ich hoffe auf eine baldige Lösung. LG

…und da hast du es mit “Add to cart” noch gut. Wenn der Shop über die Sprd-Domain läuft kannst du nur noch über “Page-View” optimieren. Unsere Zahlen sind seit gestern Abend (seit der Umstellung) komplett eingebrochen. Ist auf jeden Fall eine Katastrophe, egal welche Variante man “wählt”…

Mist! Add to Cart ist zumindest ein Conversion Event aber das kann auch keine Lösung sein. @Thomas_Spreadshop Du hattest im Dezember davon gesprochen, dass ihr euch ab Januar auf die Migrationslösung konzentriert. Kannst du uns updaten wie der aktuelle Stand ist und wie euer Action Plan zur Domain Verifiziertung aussieht ? Es werden gerade sehr viele Spreadshirt Shopbetreiber vor dem selben Problem stehen. LG, Max

ich kann auch nur mehr auf ‘Einkaufswagen’ optimieren und das Pixel muss mit der neuen verifizierten Domain erst Infos sammeln :frowning:

Hab auch ein Problem / Produktfeed wird hochgeladen aber der Shop kann nicht veröffentlicht werden / abgelehnt. :-1: Designs die wedernoch sexistisch sind…Früher nie Probleme mit und jetzt bricht mir die Einnahmequelle Social Media Weg.

Wie habt ihr denn jetzt eure Domains verifiziert bekommen?

Hey @Fluffy_Animals,
hast du unsere neue One-Click-Lösung schon gesehen? Damit geht die Verifizierung ganz easy. :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.