Etsy und Amazon Print-on-Demand Integration

Wollte mal nachfragen ob das bei euch auf der To-Do Liste steht. Wäre super wenn es ein Integrations-Tool für diese Plattformen geben würde. So wie es Printful auch anbietet.

@Britta_Spreadshop habe gesehen das es bei SPOD auch schon ein Etsy und Amazon Integrations-Tool gibt. Wird das für Spreadshop auch kommen?

Bietest Du Deine Desings neben Spreadshop auch auf dem Spreadshirt Marktplatz an, können unsere Performance Marketer Sie wählen und auf externen Marktplätzen promoten. Hier erfährst du mehr:

Richtig, mit SPOD geben wir Dir die Möglichkeit, innerhalb der Spread Group unsere Produkte auf Amazon oder Etsy eigenständig zu integrieren, das geht also. Für Spreadshop ist es vorerst nicht angedacht.

Okay schade

Ich versuch es jetzt trotzdem mal mit Etsy. Habe meinen Shop (mit nur einem Produkt online) noch nicht mal eine Woche online und heute schon den ersten Verkauf. Nur weiss ich jetzt nicht wie ich am besten vorgehen soll.

Macht es mehr Sinn die Bestellung mit der E-Mail des Kunden in Auftrag zu geben (Kunde bekommt dann zwei Bestätigungmails, kann dafür seine Bestellung verfolgen) oder sollte ich die Bestellung mit meiner E-Mail ausführen und an die Adresse des Kunden schicken lassen? Dann kann ich dem Kunden schreiben sobald die Bestellung verschickt wurde…

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Moin @BroFix ,

wenn wir richtig verstehen, nimmst Du bei Etsy Bestellungen entgegen, die du dann manuell bei deinem Spreadshop ausführst. Richtig?

Bestellst du mit deinen eignen persönlichen Daten und deiner eMail Adresse ist alles in Ordnung.

Bitte bedenke, dass du dich zur Verwendung der eMail deines Etsy-Kunden rechtlich absichern musst, da es sich hier um persönliche Daten handelt, die du von einer Platform auf unsere eingibst. Hat Dir Dein Kunde dazu zugestimmt? Weißt du, welche Art von Zustimmung du dafür brauchst? Bitte hab Verständnis, dass wir dich zu diesen Fragen nicht beraten können. Das kann nur ein ausgebildeter Rechtsexperte.

Es tut uns leid, dass wir im Moment keine direkte, von dir steuerbare Anbindung vom Spreadshop zu Etsy anbieten. In unserem gemeinsamen Interesse, stell aber bitte sicher, dass Du mit einem Work-Arround rechtlich einwand-frei arbeitest.

Beste Grüße,
Johannes

Noch eine kurze Frage dazu: Darf ich die Produktbilder von spreadshop nutzen, wenn ich auf Etsy verkaufe? (Verkäufe werden wie oben angesprochen manuell über den spreadshop ausgelöst)
Danke für eine Antwort!

Also ich arbeite auch mit SPOD aber meiner Meinung nach gibt es diese Funktion nicht. Nur für Shopify und ein paar Shopanbieter ist das möglich. Einzige Funktion ist über Order Desk die Bestellungen aller Portale auf einer Webseite zu verwalten. Es wird aber nichts automatisch ausgeführt. Der Export von Produkten geht aber gar nicht.
Sollte ich da falsch liegen wäre ich sehr an einer Info zu dieser Lösung interessiert.

Ich erstelle eine manuelle Bestellung bei SPOD. Daten die zur Erstellung und Lieferung nötig sind, sind ja meines Wissens erlaubt. Weitere Daten werden ja an SPOD nicht übergeben.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.