Erst Fremdprodukte in der Liste, jetzt eigenes Design weg

Hallo liebe Spreadianer und Spreadiosen,

In meiner Design- bzw. Produktliste passieren seit einiger Zeit komische Dinge. Eine zeitlang tauchten immer mal wieder Fremdprodukte in meiner Liste der noch zu überprüfenden Produkte auf. Auf Nachfragen bei legal@ wurden die dann entfernt.

Jetzt finde ich mindestens eines meiner noch freizuschaltenden Designs nicht mehr. Das hat sich einfach in Luft aufgelöst. Es sollte sich eigentlich zwischen Design-ID 152327066 und 152309863 befinden…tut’s aber nicht. Es wurde auch (noch) nicht abgelehnt oder gar geprüft.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass da Einiges schief läuft. In einem (aber wirklich leider nur einem einzigen) Fall wurde ein frisch hochgeladenes Design sozusagen instantly freigeschaltet. Das war noch gar nicht an der Reihe. Zig andere, die ich davor hochgeladen hatte, warten heute teilweise noch.

Ich verwende den alten Userbereich. Kann es sein, dass der auf Dauer dem Ansturm nicht gewachsen ist?

Ach so…legal@ teilt mir gerade mit, dass das Design “nach eingehender Prüfung” wegen Copyrightverstoß abgelehnt wurde.

Alsoi die haben von den 50 Designs mittendrin eines rausgegriffen, abgelehnt und gleich gelöscht. Die anderen davor und danach sind allesamt unbearbeitet.

Es handelte sich um ein Design, bei dem Hulks Bauchmuskeln unter dem zerrissenen T-Shirt zum Vorschein kamen. Wenn Hulk copyrighted ist, dann okay. Verstehe ich voll und ganz. Dann löscht jetzt auch die anderen 5000 Hulk-Designs.

1 Like

^^ so geht es mir die ganze zeit… leider is egal welches zombie design verboten mit walking dead zu taggen…

aber was ist denn ein zombie? für mich gehört walking dead dazu
ein wandelnder, schlafender toter zbw untoter ein lebender toter, alles geht durch nur walking dead darfst du nichtmal denken wenn du nen zombie siehst, das ist nämlich definitiv verboten ^^

das mit dem uploadfilter ist SO ganz sicher nicht gedacht der algorithmus scheint teils sehr schwachsinnig und noch dazu scheint es so als ob spreadshirt bezüglich der änderungen gerne stillschweigen bewahrt
bloß keine kommunikation bloß kein interesse an echter hilfestellung so kommt es mir jedenfalls vor!
ich bin zugegeben noch nicht lange dabei aber das alles selbst zu erarbeiten ist sehr mühselig und silbertablet gibts wie gesagt nicht

na wenigstens tauchen solche designs m144262223-1 auf wenn man affe im designer sucht… hat ja auch viel damit zu tun “gulli gulli ramsamsam”

bilder werden sowas von dermaßen falsch getaggt dass es n witz is
und hauptsache walking dead is “geschützt” wenn es ganz allgemein um zombies geht