Erfahrungen mit SPOD?

Hallöchen!
Mich würde sehr interessieren, wie es denjenigen, die vom Spreadshop auf SPOD gewechselt haben, damit geht. Seid ihr zufrieden? Hat sich der Wechsel gelohnt und es kommen mehr Bestellungen rein? Wieviele Reklamationen / Rückgaben habt ihr im Schnitt und welches System nutzt ihr (Shopify, WooCommerce)?

Ich bin mit der Spreadshopintegration auf meiner Webseite nciht so richtig zufrieden (ist über die Jahre “mitgewachsen” und nicht mehr optimiert) und ich überlege nun doch gleich einen radikaleren Schritt zu wagen. Aternativ dazu vielleicht noch das Spreadplugin von Thimo @lovetee
Aber SPOD klingt shcon seehr interessant. Mich schrecken allerdings noch die Kosten ab. Daher freue ich mich SEHR über Erfahrungsberichte von Euch.
Vielen Dank!!

Tine

Hi,

ich habe deine Frage hier eben erst gefunden.

Meine Erfahrung: LASS ES SEIN.

Ich habe die Integration nun ausgiebig im Einsatz gehabt und muss dir sagen, dass das, was dabei rumkommt nicht ausgleicht, was du stattdessen dafür für Arbeit hast.

Du musst wissen: nutzt du die SPOD Integration, dann bist du selbst alleine für Reklamationen und alles drumherum haftbar und lass dir gesagt sein: di kommen öfter vor als dir lieb ist.

Hauptsächlich wegen mangelhaften Druckergebnissen oder abweichend ausfallenden Größen.

Dazu kommt: die SPOD Hotline ist nicht erreichbar, weil die Nummer 'nicht vergeben" ist und Mails werden nicht beantwortet. Über den Spreadshirt Partnerservice erreicht man auch nichts.

Spar dir die nerven und lass es einfach sein.

Viele Grüße

D

Hallo,

das ist so nicht ganz richtig.
Mit der Nummer hatte ich auch erst ein Problem. Habe es nicht mehr genau in Erinnerung, aber da steht glaube ich was von 000 am Anfang oder sowas. Konnte ich aber per Mail klären und es gibt einen guten telefonischen Support.

Abwicklung ist in meinen Augen auch ok. Produkte sind ja identisch zu SPRD.

Einziger wirklicher Nachteil ist der Designer. Du mußt eben jedes Produkt einzeln gestalten und nicht wie bei SPRD gleich für alle Produkte.

Mein Tipp. Nicht ersetzen aber ergänzen. Zudem möglichst nur Herren Shirts anbieten, die Damenshirts haben tatsächlich eine höhere Retourenquote wegen der Schnitte und Größen.
Ich denke damit kommt man dann ganz gut klar. Ein Shopify Shop hat aufgrund der vielen kostenlosen Plugins auch seine Vorteile.

1 Like