EPS Datei Hochladen

Hallo, habe versucht meine Daten als EPS hochzuladen. Leider kam immer die Meldung das die Dateien nicht druckbar wären.

Habe es dann mit einem 28x28 cm großen Quadrat versucht. Selbes Ergebnis.

Lösungsvorschläge?

Viele Grüße

Exportiere es am besten mit .ai oder .svg

Meine alten Templates für Vektormotive sind alle maximal 20x20cm groß. Größer als 21x21 dürfen die, soweit ich mich erinnere, nicht sein.

ich lade mittlerweile nur noch .svg hoch, da gibt es die wenigsten Probleme

Danke, werde ich probieren

Heute habe ich in einer Mail von Spreadshirt erfahren das EPS Dateien seit kurzem nicht mehr unterstützt werden.

2 Likes

Ich finde diesen so genannten Hilfeartikel leider genausowenig wie den früher üblichen Designer, in dem Man Produkte gestalten konnte. Stattdessen irgendeinen Wizzard, der unmögliche Ideen für die Platzierung ausspuckt und offenbar nur benutzt werden kann, indem man Produkte blind erstellt und dann nachträglich ändert. Leider ist das gesamte Interface mittlerweile derartig unbrauchbar geworden, dass ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umsehen muss. - und das nachdem wir den Shop vor einem Jahr frisch aufgesetzt hatten, weil man den alten gelöscht hatte. Also zu meiner zusammenfassendenKenntnis: Es gehen also keine .ai, keine .pdf und keine .eps?
Was geht noch? Katzenbilder und Emojis?

Für alle, die wie ich erfolglos gesucht haben: Hier ist der so genannte Hilfeartikel, den @lovetee nicht verlinkt hatte So erstellst Du Vektorgrafiken für Deinen Shop | Das Spreadshop Blog

Hi :slight_smile:
Also wenn du Deinen Shop erst vor einem Jahr erstellt hast dann wurde er ganz sicher nicht durch die Migration auf den neuen Partnerbereich gelöscht.

Das sind die erlaubten Formate:

Hier hast Du verschiedene Hilfeartikel per Datei/Design-art (Pixelgrafik vs. Vektorgrafik)
https://help.spreadshop.com/hc/de/sections/360003190020-Designs-erstellen

.ai möglich (bitte aber dabei auch das hier achten):

  • Dein Design darf maximal 38 x 38 cm groß sein. Als optimale Größe empfehlen wir 28 x 28 cm.
  • Linien und andere Motivteile müssen einen Durchmesser von mindestens 1,5 mm haben.
  • Maximal 3 Farben: Beim Plottdruck können wir maximal drei Farben drucken.
  • Bitte lege jede Farbe in Deinem Design als separate Ebene an.
  • Alle Objekte und Texte, die gedruckt werden sollen, müssen in Pfade umgewandelt sein.
  • Achte darauf, dass alle Kurven vollständig geschlossen sind und sich nicht gegenseitig überlappen.

.pdf + .eps geht nicht.

Hier haben wir auch mehrere Tutorials auf Englisch: