Ende von "Iframe" JavaScript Partner-Shops

Allein Anschein nach wird die Funktion zum einbinden der Partner-Shops in die eigene Webseite so wie die Alten Accounts irgendwann “demnächst” abgeschalten.

Nabend Melibee. Na da haust Du ja ein Ding raus :wink: Gerade die Shops sind doch ein Alleinstellungsmerkmal für Spreadshirt soweit ich weiß. Das ist richtig geiler Scheiß wie man so schön sagt. Kann ich mir nicht vorstellen …

“Allem Anschein nach irgendwann demnächst” ist echt schwammig. Was weißt du denn darüber?

Gruß David

Ach, ich habe nur SPRD Slang benutzt. “demnächst” klingt echt cool.

Jedes Mal wenn ich ein Problem in diesen JS embedded Shops habe meldet SPRD: Die supporten wir nicht mehr. Selber Text wie bei Problemen mit den Alten Accounts.

Dieses Alleinstellungsmerkmal wird es nicht ewig geben. So oder so. Entweder SPRD schaltet ab, oder andere entwickeln ähnliches. Schwer ist das ja nicht.

Also das der Spreadshop selbst abgeschafft wird, kann ich mir nicht vorstellen. Handelt es nicht nicht vielleicht um eine Verwechslung mit dem Tablomaten?

Bin mal gespannt was SPRD dazu sagt…

Cooles Timing Spreadshirt :wink:

Soviel zum Ende der iframe-Shops:

Sieht auf den ersten Blick echt gut aus!

Gruß David

2 Likes

Ich habe @Robert_Spreadshirt von unsere Shop-Team hier eingeladen - ich glaube er kann euch besser antworten :wink:

Herzlich Willkommen, Robert! :wave: :smiley_cat:

Hallo,

danke für das eröffnen des Themas und die Einladung von Sara zur Diskussion.
Grundsätzlich kann ich mit großer Gewissheit sagen, dass die JS-Integration ein Feature ist, welches wir nicht abschaffen wollen.
Es ist uns wichtig unseren Shop Ownern eine Option zu bieten um ihren Shop beliebig einzubinden.
Hier unterstützen wir aktuell die Version via JavaScript.
Für diese Version hatten wir uns vor 2 Jahren entschieden, weil Google “angeblich” JavaScript-Applikationen lesen und in den Index aufnehmen kann. (Leider ist dem nicht so ;( )
Die Version via iFrame unterstützen wor offiziell nicht, wird aber auch nicht “unterbunden”.

Unser Kundenservice kann aber auch nicht in jedem Fall Hilfe leisten, da wir z.B. Probleme mit manchen Frameworks haben (z.B. Bootstrap mit den Default Font Sizes).

Wenn es noch andere Signale von unserer Seite gibt, dann lass uns wissen welche. Den Eindruck, dass diese Art des Shops bald weg ist, wollen wir nicht erwecken.

Viele Grüße
Robert

2 Likes

Ist das wirklich so? :worried:
Dies habe ich eigentlich auch gehört und wollte, falls keine “Virtual Products”-API kommt, auch von WP-Spreadplugin auf den Spreadshop umschwenken, aber so bin ich froh noch einen alten Account zu haben. :slight_smile:

Leider ist dem aktuell noch so. Wir hatten da auch längere Diskussionen mit Google.
In unserem Indexation-Test sind die Testshops im Index gelandet, von da sind sie nach 3 Wochen aber wieder verschwunden.
Eine Penalty oder ähnliches hatten wir nicht, auch keine anderen Indikatoren.
Die Antwort von Google war ein: Tja, ist halt so…

Aber wir testen das permanent und hoffen, dass das bald alles im Index landet.

Viele Grüße
Robert

3 Likes

Da müßtet ihr euch informieren wie Bots funktionieren. JavaScript führen die nicht aus. Auch speichern die keine Cookies. Da wäre phantomJS oder ähnlich nötig, also sehr umständlich gegenüber einem cURL. Bei einem cURL eines JavaScript Shops kommt nicht viel rüber, außer der JavaScript Code für den Shop.
Manche Webseitenprogrammierer sind aber so schlau das nicht zu berücksichtigen und klatschen ihre Website sinnlos mit JS voll und wundern sich dann. “Äh, wieso geht nix?”.

Vielleicht gibt die EU DSGVO dem JavaScript Shop den Todesstoß.