Emaille-Tasse vorübergehend nicht verfügbar

Unsere Emaille-Tassen sind echte Verkaufsschlager. Leider mussten wir das Produkt zweitweise aus dem Sortiment nehmen.

Mehr infos hier:

Hallo @Lena_Spreadshop! Gibt es evtl. schon Neuigkeiten zu den Emaille-Tassen?

Ich bin so frei und frag nochmal nach :wink:

Hallo @nektarinchen

Wie Du wahrscheinlich schon gehört hast gibt es weiterhin erhebliche Probleme mit den Emaille-Tassen. Vor Mitte September wird mit einer Reaktivierung nicht gerechnet. Wir testen gerade einen neuen Drucker der dann eben auch die Durckfehler beheben sollte. Wir sind hier auch sehr frustriert und haben schon so gut es geht Druck aufgebaut und vermittelt, dass dieses Produkt für die Merch Shops extrem wichtig ist. Ich halte euch hier am Laufenden und habe auch eben nochmal den Blog-Artikel angepasst.

1 Like

@Lena_Spreadshop Gibt es schon was neues wann die Emaille-Tassen wieder aktiviert werden?

aktueller Stand: angeblich noch mind. 3 Wochen :sob:

Ein neuer Drucker, der für die Emaille-Tassen erst bestellt werden musste, wird wie gesagt erst frühestens Mitte Oktober in unsere Produktions-Prozesse mit einbezogen.

das wird ja immer später :cold_sweat:

Gibts hier ein Update zur Timeline?

1 Like

Die Re-Aktivierung der Emaille-Tasse hängt an einer neuen Presse und systemseitig auch an einer neuen Druckart, die zukünftig für die schwarzen Tassen verwendet werden soll um die Qualität zu verbessern und Fehldrucke zu minimieren.

Für euch noch ein wenig Hintergrund dazu - bisher musste für die schwarzen (und die anderen bunten) Tassen die Sublimation mit deckendem Unterdruck genutzt werden, was sehr zeitaufwändig und fehleranfällig ist im Vergleich zum Druck auf weiße Tassen. Nun wurde über lange Zeit ein neuer Hersteller und Drucker getestet, der schwarze Tassen mit weißen Druckbereichen anbietet. Der neue Thermosublimationsdrucker druckt somit das Motiv auf weißem Untergrund und “füllt” den übrigen Druckbereich schwarz aus. Die Änderung betrifft jedoch (vorerst) nur die schwarzen Tassen, da schwarz sehr gut druckbar ist, ohne dass die Übergänge sichtbar sind. Bei den roten, blauen etc Tassen ist es zu schwer den Farbton genau zu treffen - die bleiben zumindest für den Moment wie gehabt.

Mit der Umsetzung der Änderung für die schwarzen Tassen im System wird auch die Anpassung für die Emailletassen vorgenommen - erst dann können sie wieder aktiviert werden. Aktuell sind die Kollegen dabei alles nötige umzusetzen um auch alle bereits angelegten Produkte weiterhin problemlos weiter nutzen zu können.

Wir hoffen dies passiert in den nächsten drei Wochen.

Ich gebe euch Bescheid sobald ich neue Infos bekomme.

Danke für das ausführliche Update, ich begrüsse es sehr dass ihr auch mal die Hintergründe erläutert, sehr interessant auch mal ein bisschen was über die Hintergründe zu erfahren.

Wär vielleicht ein Thema für eine Video-Serie, in der ihr immer zu einem Produkt die komplette Herstellungskette zeigt.

Ja, ich würde gerne etwas mehr Video Content erstellen, aber zur Zeit fehlen uns dafür die Ressourcen/Expertise :slight_smile:

Hallo @Lena_Spreadshop! Gibt es ein Update zu den Tassen? Die sind mittlerweile wirklich extreeem lange nicht mehr verfügbar, wenn man bedenkt, dass es sich um das Produkt handelt das am öftesten verkauft wird (zumindest bei mir). Die Weihnachtswerbung muss vorbereitet werden, da ist es wichtig zu wissen ob wir die Campermugs shooten können oder nicht.

Ja, der Stand heute ist dass die Emaille Tasse auf jeden Fall für Weihnachten verfügbar sein wird und in den ersten zwei November Wochen wieder da sein wird.

1 Like

dein Wort in Gottes Sprds Ohr :crossed_fingers:

1 Like
1 Like

Habe gerade die Nachricht bekommen, dass die Emaillen-Tassen wieder nach und nach eingebucht werden. Kommen also noch diese Woche!

2 Likes

:partying_face:

:partying_face: sind da, ich glaubs nicht :star_struck:

2 Likes

Ja, manchmal stimmen dann meine zeitlichen Aussagen doch :slight_smile: Freut mich anzukündigen dass die Emaille Tasse nun endlich wieder also im Sortiment ist - mit besseren Druckergebnissen :dancer: :dancer: :dancer:

1 Like