Einzelne Produkte in Sidebar auf Webseite einbinden

Hallo zusammen,

ich suche nach einer simple, einfachen Methode, einzelne Produkte auf meiner Webseite (WordPress) in der Sidebar einzubinden. Ich möchte keine umfangreichen Funktionen oder dergleichen, sondern nur 2 oder 3 Produkte anzeigen, die dann auf meine Produkte bei Spreadshirt verlinken.

Ich weiß dass es ein Plugin zum Einbinden eines Spreadshirt Shops in WordPress gibt, aber das ist glaube ich nicht das richtige, da ich ja keinen kompletten Shop auf meiner Seite haben möchte. Das ganze soll auch möglichst schlank gehalten sein, da ich meine Seite nicht unnötig langsam machen möchte.

Technisch gesehen kann ich im Prinzip alles umsetzen (bin Web-Entwickler) nur bin ich mir bei manchen Ideen nicht so sicher, was die rechtliche Lage angeht. Dürfe ich z. B. einfach die T-Shirt Bilder zu meinen Designs von Spreadshirt nehmen (inkl. Model) und auf meiner Seite einbinden und einfach auf mein Produkt bei Spreadshirt verlinken?

Was Spreadshirt irgendwie fehlt ist eine Art “Einbettungscode” für einzelne Produkte, wie es z. B. YouTube Videos haben oder wie es das auch für einzelne Amazon Affiliate Produkte gibt. Oder gibt es sowas auch bei Spreadshirt irgendwo und ich habe es nur noch nicht gefunden?

Freue mich über Vorschläge und Ideen.

Ja

Du kannst per Javascript & API eine JSON auslesen, die du dann Parsen könntest.

Deine Produktbilder werden nicht von deiner Website von Google indexiert, wenn Du NUR den Shop einbettest oder für einzelne Bilder einen Einbettungscode verwendest. Auch wenn es möglich ist, würde ich keinen Einbettungscode für einzelne Produkte verwenden. Baue solche Dinge immer selbst ein und lege die Bilder selbst an auf deinem Server/Webspace wenn Du ein Shirt oder Cap in der Sidebar anteasern möchtest. Denn diese werden dann auch von Google indexiert mit Bezug zu deiner Website. Davon solltest Du sogar soviel wie möglich einbauen, über eigene Slider usw.

Dafür eignet sich das HTML-Widget.

Gruß David

1 Like