Eingebetteter Shop Sprache ändern

Hallo,

Nachdem hier das Thema der Sprachumstellung bei eingebetteten Spreadshops schon thematisiert wurde, habe ich einen neuen Ansatz, bei dem ich aber auch nicht ganz weiterkomme.

Mein Lösungsansatz ist der locale-Wert im JS beim Einbetten des Shops. Ich habe bereits geschafft, den Wert (de_DE, en_EN…) durch eine Variable (var_ort) zu ersetzen und diese an einer anderen Stelle der Website zu definieren:

<div id = "myShop"></div>
<script>
var spread_shop_config = {

locale: var_ort
.
.
.
};
</script>

</script>
<script type="text/javascript" src="https://shop.spreadshirt.de/shopfiles/shopclient/shopclient.nocache.js">
</script>

Bei Klick auf den Button “England” soll die Variable var_ort auf “en_EN” gesetzt werden:

<a href="javascript:MyFunction();">England</a>
<script type="text/javascript">
var var_ort="de_DE";   /* Deutsche Sprache als Standard eingestellt */
function MyFunction() {
test="en_EN";   /*bei Klick auf "England" wird v
$("#myShop").load(" #myShop");
}
</script>

Das funktioniert auch, die Variable nimmt den Wert an, aber der Shop aktualisiert sich nicht. Mit dem jQuery-Befehl $("#myShop").load(" #myShop"); will ich das Neuladen erzwingen, aber dann baut sich der Shop nicht mehr auf, sondern ich sehe nur den Link-Shop, der normalerweise nur kurz beim Laden des Shops erscheint.

Gibt es eine Lösung, wie man den Spreadshop neu rendern / laden kann, damit Änderungen am JS sichtbar werden?

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.