Eine Shop in eine andere Sprache anfangen?

Hallo!

Ich bin französin und habe eine Shop, in französisch für französisch sprechenden Kunde.

  1. Ich würde gern ein paar von meine Designs auch an Deutsch sprechende Kunden anbieten, mit übergezetsten Texte. Ich nehme an, ich muss dann ein deutschen Shop “anfangen”? (Also ein zweiten Shop eröffnen)?

  2. Wie kann ich meine zweitzen Shop auf Deutsch einstellen? Damit alle Texte (und alle Infos auf Deutsch auch) kommen

  3. Möchte ich einen Shop in englsich mache, sollte ich ein dritten Shop anfangen?
    Vielen Dank!

Genau so. Wenn du Designs in verschiedene Sprache anbieten möchtest, dann wird es besser für jedes Sprache ein Shop öffnen.

Hallo Sara,
ich bin gerade in den Shopeinstellungen/Sprache & Währung über die Möglichkeit “Alle Sprachen (zu) aktivieren” gestoßen. Was bedeutet das genau? Wenn sich ein Finne auf meinen Shop verirrt, wird die Produktbeschreibung etc. dann auf finnisch angezeigt?
Danke für deine Antwort.

1 Like

Danke für die Antwort Sara!

Es bedeutet dass den Shop & Warenkorb, Checkout etc (also die gesamte Textinhalt) sind alle verfügbar in andere Sprache: der Kunde kann es selbst in der Footer wählen.

Hallo,

Noch Fragen zum Thema “Einen Shop in eine andere Sprache anfangen”

  1. Mein Shop auf Deuutsch wird Modelle auf Deutsch anbieten (andere als auf meinen französischen Shop ) und AUCH ein paar die selbe sind.

  2. Um meinene neuen Shop (auf Deutsch anzufangen, darf ich den selben Konto haben? ( für Bezahlung, Bestellungen usw?)

  3. Darf ich auch den selben Passwort haben?

Damit alles auf einem Konto steht?

Vielen Dank
Sylviane

Hallo Sylviane,

Du solltest im selben Nutzerkonto einen Shop eröffnen (somit hat sich auch die Passwortfrage erledigt). Dort stellst Du die Sprache ein bevor Du Produkte einstellst.

Liebe Grüße,
Lena

Vielen Dank Lena!

Sylviane

1 Like

Hallo an Alle,

Ich bin am arbeiten, damit ich mein neuen Shop (auf deutsch) anfangen can.
Ich habe Titel und “Grossbild” oben schon gemacht, es scheint zu gehen, alles auf mein einem Konto, ich habe eine “neuen Shop in weniger Clicks” benutzt. (ich wurde nicht gefragt über neuen Konto zu geben so denke ich es ist gut so?)

Beim Designs laden kommen ich immer auf alle Designs meine erster Shop (Fransösisch).

Ich habe dan gesucht zu sehen wie ich es machen kann, und konnte auswahlen auf welche Shops (+ Marketplace) ich Design verkaufen kann. (Beim Design laden am Ende, wo man sagt Wo es verkauft wird. Und habe mit eines versucht.

Den versuchten Design kam auf der Liste von meinen Neuen Shop (Hurrah!) Nur ist der kleine Text auf französisch… un auch die Tags (vichtiger Wörter)… Das geht leider nicht…

Frage: soll ich meine Designs ALLE zusammen im selben “Design Galerie” laden und für jedes entweder auf Deutsch “Tagen”, oder auf Fransösisch, und dann auch ausw¨ahlen : der Design da kommt auf den Deutschen Shop + Marketplace, und der andere kommt ins fransösische + Markeplace? Muss ich so machen?

Ich weiss auch nicht wann ich Sprache auf Deutsche machen muss, den es geht von einem zum anderen da meine Design Galerie auf fransösisch ist…?

Ich weiss nicht ob alles gut erklärt habe?
Vielen Dank
Sylviane

Willst Du denn im Shop UND auf dem Marktplatz verkaufen? Und wann hast Du dich bei Spreadshirt registriert (damit ich weiß welches Nutzerkonto du zur Zeit nutzt)?

Hallo Lena,

Wenn möglisch ist, möchte ich in meine Shops + Marketplace verkaufen, ja. In beide Sprachen wenn es geht.

Ich habe gesucht wann ich mich registriert habe und nicht gefunden -steht es irgendwo in Shop Information? -
Ich weiss, dass ich Anfangs Januar 2018 gestartet habe (Designs geladen) und Shop am 11. Januar “offiziell” geöffnet habe.

Ich suche noch in meine e-mails…

Nochmals Hallo Lena:
In den e-mails steht dass meine Daten bei Spreadshirt am 5. Januar “geändert” worden sind, (das heisst denke ich “angefangen”)

Alles gut und danke!
Sylviane

@Equi_T-Shirts_de_sylviane

Ok, Anfang 2018 ist definitiv unsere aktuelle Nutzerbereich :slight_smile: